ING Diba: 2. Extra Konto wird nicht angezeigt

Blindside
Benutzer
Betreff:

ING Diba: 2. Extra Konto wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 24.02.2021 - 15:59 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe Banking 4 auf einem USB Stick in der Version Build 7.6.0.7716.

Ich habe bei der ING Diba ein 2. Extra Konto angelegt und habe dort nun 4 "Konten": Giro, Depot, 2x Extrakonto. Banking 4 zeigt aber nur 3 Konten an und das zweite Extra Konto taucht gar nicht erst auf. Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich eine Einstellung anpassen?
rascal
Benutzer
Betreff:

Re: ING Diba: 2. Extra Konto wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 24.02.2021 - 18:27 Uhr  ·  #2
wenn du nicht aktiviert hast, dass beim Kontenabruf automatisch neu erkannte Konten angelegt werden, musst du den Bankzugang neu synchronisieren (glaub ich zumindest :-/ )
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2021 - 19:19 Uhr  ·  #3
Würde ich auch empfehlen, als erstes den Bankzugang zu synchronisieren.
Blindside
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2021 - 20:17 Uhr  ·  #4
Ich habe den Zugang synchronisiert, hat immernoch nur eins der Konten angezeigt. Dann habe ich den Zugang gelöscht und neu angelegt, immernoch wird nur eines der 2 Extra Konten angezeigt. Kann ich noch irgendwas machen?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2021 - 21:00 Uhr  ·  #5
Ich fürchte, dann hat die ING das zweite Konto (noch?) nicht auf den HBCI-Server (der ja vom Banksystem völlig getrennt ist, synchronisiert. Ist das Konto heute ganz neu eröffnet? Dann ist es auf dem Banksystem (auf das greift man via WebBanking und App zu) schon da, auf dem HBCI-Server noch nicht. Ich würde dann auf jeden Fall noch bis morgen warten, vielleicht passiert über Nacht noch etwas. Wenn nicht, bei der ING anfragen, wieso das zweite Konto nicht via HBCI geliefert wird.
Blindside
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2021 - 08:53 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von msa

Ich fürchte, dann hat die ING das zweite Konto (noch?) nicht auf den HBCI-Server (der ja vom Banksystem völlig getrennt ist, synchronisiert. Ist das Konto heute ganz neu eröffnet? Dann ist es auf dem Banksystem (auf das greift man via WebBanking und App zu) schon da, auf dem HBCI-Server noch nicht. Ich würde dann auf jeden Fall noch bis morgen warten, vielleicht passiert über Nacht noch etwas. Wenn nicht, bei der ING anfragen, wieso das zweite Konto nicht via HBCI geliefert wird.

Das scheint die Lösung gewesen zu sein, seit eben taucht das Konto doch auf. Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0