Unsere Versuche den "Photo Tan Generator" zu aktivieren ergaben eine Fehlermeldung im Online-Banking. Wir sind davon ausgegangen, dass bei der Aktivierung mittels freier itan-Liste und dem bestellten "photoTan Generator" (32 €) es automatisch passiert. Fehlanzeige, deshalb unser Hinweis zuerst das aktuelle tan Verfahren löschen und dann klappt es auch mit der Aktivierung! Dieser entscheidende Hinweis fehlt übrigens in der Anleitung zur Aktivierung gänzlich, leider.
Es gibt bereits viele verärgerte Kunden die sich über die "Zwangsumstellung" der ING beschweren aber das alles haben wir der EU, wegen mehr Sicherheit zu verdanken. Dazu ist das versenden der sms für die Bank ein Kostenfaktor. Weil wir und viele andere Kunden aber die "Banking to go App" der ING nicht wollen, bleibt nur dieser kostenpflichtige photoTan Generator übrig.
Es gibt bereits viele verärgerte Kunden die sich über die "Zwangsumstellung" der ING beschweren aber das alles haben wir der EU, wegen mehr Sicherheit zu verdanken. Dazu ist das versenden der sms für die Bank ein Kostenfaktor. Weil wir und viele andere Kunden aber die "Banking to go App" der ING nicht wollen, bleibt nur dieser kostenpflichtige photoTan Generator übrig.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.