Dauerauftrag Datensatz aus Versehen gelöscht. Wie wieder herstellen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 99
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Dauerauftrag Datensatz aus Versehen gelöscht. Wie wieder herstellen?

 · 
Gepostet: 19.03.2021 - 13:21 Uhr  ·  #1
Ich habe aus Versehen einen Dauerauftrags Datensatz gelöscht. Neueingabe nicht möglich, weil ich die Quell-Daten nicht mehr habe.

Wie kann ich "Bearbeitung rückgängig" machen? Gibt es einen Papierkorb, aus dem ich notfalls diese gelöschte Buchung ziehen kann?

Das Problem ist, das unter dem TAB "Daueraufträge" nun auch normale Einzel - Einzüge auftauchen, die ja gar keine Daueraufträge sind. Daher gehören anstehende, zukünftige Einzüge Dritter überhaupt nicht in diese Rubrik!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 305
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Dauerauftrag Datensatz aus Versehen gelöscht. Wie wieder herstellen?

 · 
Gepostet: 19.03.2021 - 15:09 Uhr  ·  #2
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dauerauftrag Datensatz aus Versehen gelöscht. Wie wieder herstellen?

 · 
Gepostet: 19.03.2021 - 17:42 Uhr  ·  #3
War das ein lokal oder ein bankverwalteter Dauerauftrag? Ist der also jeden Monat von Dir auf Knopfdruck ausgeführt worden oder ist der vom Bankrechner von alleine ausgeführt worden? Wenn es letzteres war, dann kannst Du einfach die Daueraufträge wieder synchronisieren, dann wird der lokale Anzeigebestand wieder an das synchronisiert, was auf dem Bankrechner vorliegt.

Wenn es ein lokaler war, dann kannst Du doch problemlos aus den Umsätzen ersehen, wer wann wieviel Geld überwiesen hat. Damit hast Du den Empfänger, die Bankverbindung, den Verwendungszweck und auch den Turnus. Damit könntest Du ihn neu wieder anlegen. Einen Papierkorb oder Ähnliches - um die Frage zu beantworten - gibt es nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0