Warum wird ein Kontostand von 0,00 mal Rot mal Schwarz angezeigt?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Warum wird ein Kontostand von 0,00 mal Rot mal Schwarz angezeigt?

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 10:13 Uhr  ·  #1
In meiner Kontenübersicht werden mir Konten mit einem Kontostand von 0,00 mal in Rot mal in Schwarz angezeigt.
Was ist der Grund? Sollte 0,00 nicht immer gleich sein?

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Warum wird ein Kontostand von 0,00 mal Rot mal Schwarz angezeigt?

 · 
Gepostet: 29.07.2021 - 16:55 Uhr  ·  #2
Würde mich auch interessieren !

Und im Kontobuch ist die Null "Grün" :D

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10015
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Warum wird ein Kontostand von 0,00 mal Rot mal Schwarz angezeigt?

 · 
Gepostet: 30.07.2021 - 08:05 Uhr  ·  #3
Ich würde wetten, dass es sich hierbei um interne Dezimal-Rundungsabweichungen handelt. "Unter der Haube" ist es eigentlich eine "0,000000001" oder "-0,0000001". Da wird dann auch die Farbe des Textes festgelegt. Die Zahl selbst wird dann auf 2 Nachkommastellen gerundet und man sieht dann nicht mehr, dass es knapp über oder knapp unter 0 war.

Jetzt fragt sich jeder: Hä? Wie kann es Millionstel-Cent geben? https://de.wikipedia.org/wiki/…Grundlagen erläutert das recht verständlich (ok, so wirklich verständlich ist es auch nicht ;).

PS: Hibiscus hatte diesen Fehler früher auch mal ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6679
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Warum wird ein Kontostand von 0,00 mal Rot mal Schwarz angezeigt?

 · 
Gepostet: 30.07.2021 - 14:14 Uhr  ·  #4
ach das ist ein Service des Hauses
... der Entwickler bringt hier "Wie würden Sie am Sonntag wählen" mit ein. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0