VR-NetWorld Software 8.0 für Kunden mit Sehbehinderung nicht mehr nutzbar

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

VR-NetWorld Software 8.0 für Kunden mit Sehbehinderung nicht mehr nutzbar

 · 
Gepostet: 08.06.2021 - 16:00 Uhr  ·  #1
Hallo beisammen!

Mit der VR-NetWorld Software 8 wurde ja die neue Benutzeroberfläche eingeführt. Leider häufen sich bei uns die Beschwerden insbesondere von älteren Kunden, da hierbei keine Rücksicht auf sehbehinderte Menschen genommen wurde.

Einer meiner Kunden hat eine starke Sehbehinderung und kann nur noch schwarze und weiße Farben wahrnehmen. Bisher konnte er die VR-NetWorld Software 7 mit aktiviertem Hochkontrastmodus in Windows 10 noch sehr gut nutzen. Heute lief sein Lizenzschlüssel für die Version 7 ab und wir mussten auf die Version 8 updaten.

Nun sieht seine VR-NetWorld Software so aus: 🙄

 


Gibt es hier irgendetwas das wir noch versuchen könnten? Kann man die UI der Version 7 irgendwie wieder aktivieren? Sind für die Zukunft Anpassungen für Sehbehinderte angedacht?

Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0