Sync mit NAS klappt nicht mehr

Webdav Problem?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Sync mit NAS klappt nicht mehr

 · 
Gepostet: 11.06.2021 - 21:17 Uhr  ·  #1
Seit ein paar Tagen kann ich die Datendatei per Webdav von der NAS nur noch runterladen. Beim Versuch die aktuelle Datei hochzuladen erscheint im Handy: HTTP 403. Bei Banking4 im Macbook das gleiche Verhalten: Richtung NAS geht nicht, von der NAS laden klappt. Jemand einen Tipp was sich da plötzlich verstellt hat? Das hat ewig gut funktioniert.
Besten Dank und Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Erledigt

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 14:40 Uhr  ·  #2
Das Problem ist erledigt. Es ist ein Fehler in der Webdav-Version von Synology. Alte Webdav Version installiert und funktioniert wieder alles wie es soll.
Schönen Sonntag noch
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6691
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sync mit NAS klappt nicht mehr

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 17:12 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ascella
Es ist ein Fehler in der Webdav-Version von Synology.

welche Version ist/war das, nur dass andere User wissen, diese zu meiden, weil ein downgrade suboptimal ist. (sein kann - müsste man den changelog im Detail dann mal ansehen)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Sync mit NAS klappt nicht mehr

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 17:46 Uhr  ·  #4
Die Version 2.4.1 (Webdav-Server) scheint den Bug mitzubringen. Ich bin zurück auf 2.4.0. Da geht alles wie gewohnt. Download habe ich aus einem Thread im Synology-Forum: https://archive.synology.com/download
Da kann man manuell zurück. Die NAS möchte dann die Anwendung wieder auf 2.4.1 bringen, was ich vorerst mal nicht bestätige.
Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0