Banking 4i: Erstellen einer Terminüberweisung nicht möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 120
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Banking 4i: Erstellen einer Terminüberweisung nicht möglich

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 09:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin blind und nutze ein iPhone 12 mit VoiceOver.

Soeben wollte ich mit der neuesten Version von Banking 4i eine Terminüberweisung erstellen. Aber leider ließ sich weder der Schalter zur Datumsauswahl noch das entsprechende Kontrollfeld auswählen.

Liegt ein genereller Fehler in der Software vor oder liegt hier ein Zugänglichkeitsproblem im Zusammenhang mit VoiceOver vor? Noch vor ca. einem Monat konnte ich mit Banking 4i problemlos eine Terminüberweisung erstellen und absenden.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und Gruß

Stefan
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7133
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking 4i: Erstellen einer Terminüberweisung nicht möglich

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 10:47 Uhr  ·  #2
Was ist VoiceOver? Und um welche Bank geht es?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Re: Banking 4i: Erstellen einer Terminüberweisung nicht möglich

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 11:11 Uhr  ·  #3
Hatte schon den Support angeschrieben und heute Morgen Antwort erhalten, Fehler ist bekannt und Update schon bei Apple eingereicht, wird sicher bald zur Verfügung stehen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 120
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4i: Erstellen einer Terminüberweisung nicht möglich

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 11:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

Was ist VoiceOver?


Bei VoiceOver handelt es sich um den in iOS integrierten Screenreader. Er befindet sich in den Bedienungshilfen. Mit VoiceOver kann man als Blinder das iPhone per Sprachausgabe bedienen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0