Migration der Daten von lokal in Datenbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2021
Betreff:

Migration der Daten von lokal in Datenbank

 · 
Gepostet: 04.09.2021 - 19:08 Uhr  ·  #1
Moin allerseits,

ich habe auf einem Windows 10 Rechner nach folgender Anleitung erfolgreich eine Datenbank aufgesetzt:
https://vrnetworldsoftware.fid…index.html

Danach habe ich auf dem bestehenden Client (ebenfalls Windows 10) innerhalb der lokalen VR-NetWorld Software die Datenbank bereinigt. Anschließend wollte ich sie in die neue Datenbank auf dem Server migrieren. Mit dem Ziel mit mehreren Clients in einer Datenbank zu arbeiten.

Die Verbindung zur Datenbank funktioniert, die Migration startet, doch am Ende erscheint folgender Fehler.

Hat das jemand bereits erlebt? Was kann man tun? Denn ein spezifischen technischen Support für die Software scheint es gar nicht zu geben!?

 


 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Migration der Daten von lokal in Datenbank

 · 
Gepostet: 05.09.2021 - 15:08 Uhr  ·  #2
Welche Version hast du im Einsatz?
Das letzte Update ist gerade im Rollout (müsste afair 8.02 Build 11 sein) bietet u.A. eine verbesserte Reparatur defekter Datenbanken.
https://www.fiduciagad.de/leis…tware.html
Ansonsten ist dein Lizenzgeber primärer Ansprechpartner auch für technische Fragen, ggf. wird man die Datenbank über den Entwickler prüfen lassen.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2021
Betreff:

Re: Migration der Daten von lokal in Datenbank

 · 
Gepostet: 20.09.2021 - 12:01 Uhr  ·  #3
Moin Raimund,

besten Dank für deine Antwort. Gemeinsam mit dem technischen Support haben wir die Version aktualisiert. Das hatte nichts gebracht. Die Techniker hatten sich die Datenbank angeschaut. Sie musste tatsächlich repariert werden. Danach hat es funktioniert. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0