Hallo Community,
die Sparkasse stellt die Verwendung der HBCI-Chipkarte ein. Daher muss nun auf das PIN-TAN Verfahren umgestellt werden.
Leider schlägt die Zugang Synchronisation fehl.
Fehlermeldung:
Auftrag 1 : Zugang synchronisieren
Verbindung mit Sparkasse Hochfranken (BLZ 78050000) via HTTPS wird hergestellt
Zeit: 08.11.2021 17:34:10 Uhr
17:34:10 : Internetverbindung wird überprüft...ok
17:34:10 : Aufträge vorbereiten
17:34:10 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
17:34:10 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...
17:34:10 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
17:34:10 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok
---------------- Dialoginitialisierung wird durchgeführt ----------------
17:34:10 : Aufträge vorbereiten
17:34:10 : Nachricht wird signiert, verschlüsselt
17:34:14 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
17:34:14 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...
17:34:14 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
17:34:14 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok
17:34:14 : *** Die Übertragung der Dialoginitialisierung war nicht erfolgreich.
17:34:14 : *** Aufbau der SSL-Verbindung ist fehlgeschlagen.
---------------- Dialoginitialisierung wird wiederholt ----------------
17:34:19 : Aufträge vorbereiten
17:34:19 : Nachricht wird signiert, verschlüsselt
17:34:19 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
17:34:19 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...
17:34:19 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
17:34:19 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok
17:34:19 : *** Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis: Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 08.11.2021 um 17:34:19 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:
Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung.
Kernel-Fehlercode -5000010
HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'banking-by4.s-fints-pt-by.de:443/fints30' ist
fehlgeschlagen.
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Der TCP/IP-Port 443 oder die unten genannte URL des Rechenzentrums ist durch eine
Firewall blockiert oder wird von einem evtl. verwendeten Router nicht weitergeleitet.
- Das Zertifikat des Rechenzentrums ist ungültig.
- Das Systemdatum weicht stark vom tatsächlichen Datum ab
- Das lokale Zertifikat ist veraltet oder nicht vorhanden.
Das lokale Zertifikat ist veraltet oder nicht vorhanden. Starten Sie bitte über das Menüband
"Wartungscenter" in SFirm einmal das "Datenupdate".
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- kein Proxyserver eingestellt
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Auftrag 1 : Zugang synchronisieren
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt
Die Ports sind freigeschaltet. Datenupdates durchgeführt, Patches und Featurepacks sind installiert.
Die Sparkasse kann mir nicht weiterhelfen. Mein EDV-Systempartner hat in der Firewall alle benötigten Ports und
Verbindungen freigeschaltet, das Firewall-Monitoring zeigt keine blockierten Verbindungen.
Was kann man noch tun?
Die SFirm Hotline werde ich für 1,99€/min sicherlich nicht anrufen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
die Sparkasse stellt die Verwendung der HBCI-Chipkarte ein. Daher muss nun auf das PIN-TAN Verfahren umgestellt werden.
Leider schlägt die Zugang Synchronisation fehl.
Fehlermeldung:
Auftrag 1 : Zugang synchronisieren
Verbindung mit Sparkasse Hochfranken (BLZ 78050000) via HTTPS wird hergestellt
Zeit: 08.11.2021 17:34:10 Uhr
17:34:10 : Internetverbindung wird überprüft...ok
17:34:10 : Aufträge vorbereiten
17:34:10 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
17:34:10 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...
17:34:10 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
17:34:10 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok
---------------- Dialoginitialisierung wird durchgeführt ----------------
17:34:10 : Aufträge vorbereiten
17:34:10 : Nachricht wird signiert, verschlüsselt
17:34:14 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
17:34:14 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...
17:34:14 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
17:34:14 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok
17:34:14 : *** Die Übertragung der Dialoginitialisierung war nicht erfolgreich.
17:34:14 : *** Aufbau der SSL-Verbindung ist fehlgeschlagen.
---------------- Dialoginitialisierung wird wiederholt ----------------
17:34:19 : Aufträge vorbereiten
17:34:19 : Nachricht wird signiert, verschlüsselt
17:34:19 : Verbindung zum Kreditinstitut wird aufgebaut...ok
17:34:19 : Daten werden an das Kreditinstitut übertragen...
17:34:19 : Empfangene Nachricht wird verarbeitet
17:34:19 : Die Verbindung zum Kreditinstitut wird geschlossen...ok
17:34:19 : *** Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung.
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Ergebnis: Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 08.11.2021 um 17:34:19 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:
Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung.
Kernel-Fehlercode -5000010
HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'banking-by4.s-fints-pt-by.de:443/fints30' ist
fehlgeschlagen.
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Der TCP/IP-Port 443 oder die unten genannte URL des Rechenzentrums ist durch eine
Firewall blockiert oder wird von einem evtl. verwendeten Router nicht weitergeleitet.
- Das Zertifikat des Rechenzentrums ist ungültig.
- Das Systemdatum weicht stark vom tatsächlichen Datum ab
- Das lokale Zertifikat ist veraltet oder nicht vorhanden.
Das lokale Zertifikat ist veraltet oder nicht vorhanden. Starten Sie bitte über das Menüband
"Wartungscenter" in SFirm einmal das "Datenupdate".
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- kein Proxyserver eingestellt
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Auftrag 1 : Zugang synchronisieren
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt
Die Ports sind freigeschaltet. Datenupdates durchgeführt, Patches und Featurepacks sind installiert.
Die Sparkasse kann mir nicht weiterhelfen. Mein EDV-Systempartner hat in der Firewall alle benötigten Ports und
Verbindungen freigeschaltet, das Firewall-Monitoring zeigt keine blockierten Verbindungen.
Was kann man noch tun?
Die SFirm Hotline werde ich für 1,99€/min sicherlich nicht anrufen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.