PostgreSQL Installation für VRNEtworld funktioniert nicht richtig

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

PostgreSQL Installation für VRNEtworld funktioniert nicht richtig

 · 
Gepostet: 11.11.2021 - 16:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe den Postgresql Server soweit nach Anletung installiert. Jetzt hänge ich bei dem Kleinen Hilfsprogramm von VRNetWorld.
Ich hkann das Skript ausführen aber ohne Adminrechte.Mit Adminrechte geht nur ein schwarzes Fenster auf und gleich wieder zu. Die cinfig Dateien werden nicht gespeichert nachdem ich alles eingestellt habe in dem "kleinen Hilfsprogramm" anstelle dessen gibt mir die Powershell folgendes aus.



nzahl gefundende Dienste = 1
Get-content : Der Pfad "C:\Program Files\PostgreSQL\11\data\postgresql.conf" kann nicht gefunden werden, da er nicht
vorhanden ist.
In C:\Users\Server\Desktop\PostGre\toolscript.ps1:300 Zeichen:11
+ $datei = Get-content $dateipfad_PostgresqlConf;
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\Program File...postgresql.conf:String) [Get-Content], ItemNotFoundExceptio
n
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetContentCommand

Get-content : Der Pfad "C:\Program Files\PostgreSQL\11\data\pg_hba.conf" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden
ist.
In C:\Users\Server\Desktop\PostGre\toolscript.ps1:381 Zeichen:11
+ $datei = Get-content $PfadPgHbaConf;
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\Program File...ata\pg_hba.conf:String) [Get-Content], ItemNotFoundExceptio
n
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetContentCommand

ren : Das Umbenennen ist nicht möglich, da das Element unter "C:\Program Files\PostgreSQL\11\data\postgresql.conf" nicht
vorhanden ist.
In C:\Users\Server\Desktop\PostGre\toolscript.ps1:59 Zeichen:2
+ ren $dateipfad_PostgresqlConf $pfadBackupDatei; # Originaldatei u ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Rename-Item], PSInvalidOperationException
+ FullyQualifiedErrorId : InvalidOperation,Microsoft.PowerShell.Commands.RenameItemCommand

Get-content : Der Pfad "C:\Program Files\PostgreSQL\11\data\postgresql_backup_20211111_164047.conf" kann nicht gefunden
werden, da er nicht vorhanden ist.
In C:\Users\Server\Desktop\PostGre\toolscript.ps1:76 Zeichen:17
+ $dateiinhalt = Get-content $pfadBackupDatei;
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\Program File...111_164047.conf:String) [Get-Content], ItemNotFoundExceptio
n
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetContentCommand

ren : Das Umbenennen ist nicht möglich, da das Element unter "C:\Program Files\PostgreSQL\11\data\pg_hba.conf" nicht
vorhanden ist.
In C:\Users\Server\Desktop\PostGre\toolscript.ps1:135 Zeichen:2
+ ren $dateipfad_PgHbaConf $pfadBackupDatei; # Originaldatei umbene ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Rename-Item], PSInvalidOperationException
+ FullyQualifiedErrorId : InvalidOperation,Microsoft.PowerShell.Commands.RenameItemCommand

Get-content : Der Pfad "C:\Program Files\PostgreSQL\11\data\pg_hba_backup_20211111_164047.conf" kann nicht gefunden werden,
da er nicht vorhanden ist.
In C:\Users\Server\Desktop\PostGre\toolscript.ps1:152 Zeichen:17
+ $dateiinhalt = Get-content $pfadBackupDatei;
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\Program File...111_164047.conf:String) [Get-Content], ItemNotFoundExceptio
n
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetContentCommand




Vielleicht weiss ja jemand Rat wie ich das mittels Adminrechten installieren kann. Unter Fehlerbehebeung Servereinrichtung habe ich auch schon alles so gemacht wie es geschrieben steht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6117
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: PostgreSQL Installation für VRNEtworld funktioniert nicht richtig

 · 
Gepostet: 12.11.2021 - 08:56 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0