Verlust einiger Umsätze bei der VRNW nach Aktualisierung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleswig
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Verlust einiger Umsätze bei der VRNW nach Aktualisierung

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 10:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ein Kunde von mir hat folgendes geschildert:

Er nutzt die VR NetWorld Software (2.03) und ihm werden bei der Aktualisierung der Konten einige Umsätze automatisch gelöscht. Ich habe ihn daraufhin gebeten, mir einen aktuellen Ausdruck der Umsätze zu erstellen und danach zu aktualisieren. Und tatsächlich.. 2 Umsätze wurden herausgelöscht..

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

BS: WinXP Prof
Firewall Sygate
Antivir
schneller Rechner und genug Platz auf HD und RAM..

Danke und Gruß,

Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 202
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Verlust einiger Umsätze bei der VRNW nach Aktualisierung

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 14:01 Uhr  ·  #2
Hm, welche Umsätze wurden gelöscht? Betreffen diese Löschungen nur einzelne Umsätze an einem Tag, oder verschwand ein ganzert Tag? Wenn Letzteres der Fall ist, könnte es sein, dass unter "Konfiguration" -> "Einstellungen" (oder umgekehrt, weiß auch nicht, warum ich mir das nicht merken kann :roll: ) unter ANZEIGE bei "einschränken der Umsätze auf X Tage" ein Haken gesetzt ist. Den stetzt man in der Regel bei älteren und langsameren Rechnern. Entferne den Haken bzw. erhöhe die Tage, und das Problem dürfte weg sein.

Gruß

Andy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleswig
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Verlust einiger Umsätze bei der VRNW nach Aktualisierung

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 14:53 Uhr  ·  #3
Hallo Andy,

so einfach ist es leider nicht.. Die Anzeige der Umsatzbegrenzung ist abgeschaltet.
Es verschwinden einzelne Umsätze (mittendrin)..
Das ist ja leider das Problem, welches ich nur bei diesem Kunden habe.. Ich habe hiervon noch nie etwas gehört. Vielleicht ist dies bei anderen Kunden auch nur noch nicht bemerkt worden.. Ich schaue mir meine Umsätze ja auch nicht an und überprüfenach jeder Aktualisierung, ob ab und zu einige verschwinden...

Gruß,
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Verlust einiger Umsätze bei der VRNW nach Aktualisierung

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 16:32 Uhr  ·  #4
Was heisst "gelöscht"? Werden die Umsätze nicht abgeholt oder nach Abholung "sichtbar" gelöscht?

Vielleicht mal die Protokollierung einschalten und überprüfen ob daraus was zu erkennen ist.

In diesem Zusammenhang vermisse ich aber auch die Möglichkeit eine DB zu reorganisieren?!?

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleswig
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Verlust einiger Umsätze bei der VRNW nach Aktualisierung

 · 
Gepostet: 13.04.2005 - 07:43 Uhr  ·  #5
Hallo Hylli,

es sind keine aktuellen Umsätze, die nicht abgeholt werden, sondern ältere Umsätze, die nach Aktualisierung einfach verschinden. Und diese Umsätze sind mitten in anderen Umsätzen. Ich kann mir nicht erklären, warum diese nicht mehr zu sehen, bzw. gelöscht sind. Ich habe mir vom Kunden extra die Ausdrucke zukommen lassen und verglichen. Das Protokoll habe ich auch von dem Kunden bekommen. Hier ist jedoch keine Unregelmäßigkeit zu erkennen.

Noch eine Idee?

Danke!

Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Datenbankproblem?

 · 
Gepostet: 13.04.2005 - 10:24 Uhr  ·  #6
Hallo Dennis,

könnte mir durchaus ein Datenbank-Problem vorstellen, daher auch mein Hinweis darauf, dass eine Reorganisationsmöglichkeit in der VRNWS bisher fehlt.

Vielleicht kannst Du Dir mal die Datei "vrfpe1.mdb" schicken lassen und diese hinsichtlich der genannten Umsätze überprüfen. Ich meine, dass hier alle Daten abgelegt sein sollten?!?

Da es sich wohl um eine Access-DB handelt könnte vielleicht die Reparaturfunktion von Access oder ein anderes Reparaturtool helfen.

Ansonsten -> keine Ahnung!

Hylli 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schleswig
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Verlust einiger Umsätze bei der VRNW nach Aktualisierung

 · 
Gepostet: 14.04.2005 - 08:04 Uhr  ·  #7
Hi Hylli,

gibt es ein einheitliches Kennwort für diese DB? Ich kann diese Datei mit meinem Passwort hier nicht öffnen..

Gruß,
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Access 97

 · 
Gepostet: 14.04.2005 - 13:14 Uhr  ·  #8
Ich glaube ein Passwort wird nur in neueren Versionen von Access abgefragt. Sollte irgendwo noch eine 97er-Version herumliegen, mal damit probieren!

Hier noch ein Link zum Thema:
http://www.access-rettung.de/info.htm

...oder aber nach einem anderen Repairtool googeln.

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0