Abruf Consors/BNP geht nicht mehr

 
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Abruf Consors/BNP geht nicht mehr

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Gepostet: 07.12.2021 - 12:02 Uhr  ·  #1
Hallo, seit etwa drei Tagen funktioniert der Kontoabruf bei Consors/BNB nicht mehr, es wird regelmässig die Forderung eingeblendet, eine TAN einzugeben, über die ich aber nicht verfüge, andere Abrufe wie ING, Sparkasse, GLS und Paypal funktionieren tadellos. Ich selbst habe keinerlei Änderungen in den Einstellungen vorgenommen. Die Abrufe funktionieren sowohl am PC als auch mit der App (Android) nicht mehr.
Bin etwas ratlos, vielleicht hat hier jemand eine Idee1

Danke
Limuc
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Re: Abruf Consors/BNP geht nicht mehr

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Gepostet: 07.12.2021 - 17:16 Uhr  ·  #2
Das ist die xx Tage (meist 90 Tage) Tan abfrage.
Erstelle mit der SecurePlus App eine Tan (oder einem anderen Tan-Verfahren das du nutzt) und gib die ein.
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Re: Abruf Consors/BNP geht nicht mehr

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Gepostet: 07.12.2021 - 18:47 Uhr  ·  #3
Danke , das wars, üblicherweise springt ja diese SecureApp an, hier tat sich nichts. Wieder was gelernt!
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Re: Abruf Consors/BNP geht nicht mehr

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Gepostet: 17.12.2021 - 17:22 Uhr  ·  #4
puh - bin froh, dass das hier schon gefragt bzw. beantwortet wurde.
Ich dachte zuerst auch an einen man-in-the-middle Angriff oder sowas.

@subsembly: wie kommt es, dass da keine SecureApp Meldung angestoßen wurde, und auch im Protokoll nach Abbruch nichts steht außer "Consors"?
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consorsbank: Verbindungsfehler

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Gepostet: 02.01.2022 - 14:05 Uhr  ·  #5
seit zwei Tagen kommt keine Verbindung mehr zustande.
Ich nehme an, es hängt mit Systemänderungen der Bank am 31.12. zusammen.

Siehe Anhang
 
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gelöst - funktioniert wieder

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Gepostet: 02.01.2022 - 15:47 Uhr  ·  #6
Hatte das Problem auch seit Silvester. Vormittags war Synchronisierung noch erfolgreich, es standen ab 23 Uhr bis 18 Uhr an Neujahr "Systemarbeiten" an, anschließend funktionierten Web-Frontend und App wieder, Synchronisation per FinTS aber nicht. Inzwischen scheint es aber gelöst zu sein und funktioniert wieder. Hätte mich sonst morgen ab 8 Uhr an die Kollegen der IT wenden sollen, da die Mitarbeiterin im Chat von nichts wusste.
War auch schon in Versuchung, hier im Forum zu posten, aber https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci war zu diesem Zeitpunkt auch über den Browser nicht erreichbar.
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