Hallo,
ein Kunde nutzt SFirm 2.0i mit dem FTAM Modul.
Die DFÜ bei uns (SPK) klappt, bei einer anderen SPK klappt die DFÜ nicht.
Bisher verlasse ich mich auf die Telefonate mit dem Kunden, welcher auch nach mehrmaliger Kontrolle die korrekten Einträge in der BPD bestätigt.
Im Trace-PTK erscheinen u.a. die Einträge:
"Event IFTAMAPI Adresse xxxx belegt mit (,,,,)" -> xxxx 4stellige Kunden-ID lt. BPD-Brief
"Event IFTAMAPI Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxx belegt mit (,,,,,)" -> xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ist der richtige Eintrag des Hostnamen mit anschließender Rufnummer des Bankrechners
Bei einem erfolgreichen Trace am gleichen PC mit DFÜ zu "unserem" Bankrechner erscheint in den Klammern (,,EB-Client,,) bzw. (,,EB-TSAP,,Rufnummer).
EB-Client und EB-TSAP stehen lt. ZKA-DFÜ-Abkommen für den Transport Selektor.
1. Was ist das?
2. Wie erreiche ich, dass die Selektoren "nicht belegt" sind? Ich möchte den Fehler vor einem Vor-Ort-Termin auf meinem PC gern nachstellen.
ciao
ein Kunde nutzt SFirm 2.0i mit dem FTAM Modul.
Die DFÜ bei uns (SPK) klappt, bei einer anderen SPK klappt die DFÜ nicht.
Bisher verlasse ich mich auf die Telefonate mit dem Kunden, welcher auch nach mehrmaliger Kontrolle die korrekten Einträge in der BPD bestätigt.
Im Trace-PTK erscheinen u.a. die Einträge:
"Event IFTAMAPI Adresse xxxx belegt mit (,,,,)" -> xxxx 4stellige Kunden-ID lt. BPD-Brief
"Event IFTAMAPI Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxx belegt mit (,,,,,)" -> xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ist der richtige Eintrag des Hostnamen mit anschließender Rufnummer des Bankrechners
Bei einem erfolgreichen Trace am gleichen PC mit DFÜ zu "unserem" Bankrechner erscheint in den Klammern (,,EB-Client,,) bzw. (,,EB-TSAP,,Rufnummer).
EB-Client und EB-TSAP stehen lt. ZKA-DFÜ-Abkommen für den Transport Selektor.
1. Was ist das?
2. Wie erreiche ich, dass die Selektoren "nicht belegt" sind? Ich möchte den Fehler vor einem Vor-Ort-Termin auf meinem PC gern nachstellen.
ciao