BankingZV überträgt Überweisung nicht an die Bank

Übertragungsprobleme BankingZV - Ursache Kaspersky?

Neuling
Betreff:

BankingZV überträgt Überweisung nicht an die Bank

· 
Gepostet: 29.12.2021 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, da der Support von BankingZV mir nicht weiterhelfen kann oder möchte...keine Ahnung.

Seit einem der letzten Updates funktioniert die Übertragung der Überweisung an die Postbank nicht mehr, obwohl alle Einstellungen korrekt sind. Die Kontoumsätze kann ich ohne Probleme abrufen. Allerdings bei der Überweisung bringt er mir ganz zum Schluss folgende Fehlermeldung:
Schwerer Fehler: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
#### Hinweis: Vorgang wird abgebrochen...

Kurrios ist vor allem, das ich sogar eine PIN übermittelt bekomme. Wenn ich diese eingegeben habe und auf ok klicke, kommt erst eine ganze Weile gar nichts und dann irgendwann die oben genannte Fehlermeldung.

Bei der Sparkasse bringt er mir zwar auch die Fehlermeldung, aber da wird die Überweisung trotzdem übermittelt und somit auch ausgeführt.

Der Support von BankingZV meinte, ich sei die einzige die dieses Problem habe.

In Kaspersky habe ich bereits die Anwendung zu den Vertrauenswürdigen Programmen hinzu gefügt. Aber auch das hat nicht geholfen.

Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte?

Beste Grüße
SmartiK
Benutzer
Betreff:

Re: BankingZV überträgt Überweisung nicht an die Bank

· 
Gepostet: 29.12.2021 - 20:25 Uhr  ·  #2
welches Betriebssystem (Build) ist im Einsatz? Windowsbefehl zum ermitteln: winver
welche BankingZV ist im Einsatz

wurde Kaspersky mal deinstalliert? am besten mit dem removal-Tool von Kaspersky
sind weitere Sicherheitstools (bspw. Acronis installiert?)
(Hinweis: Windows 10 benötigen keine separaten AV-Tools von Drittanbietern)

Wie wird die Verbindung aufgebaut? (Lapi+Mobil? oder Kabel ... bzw. hängt ein Proxy dazwischen?)
wurde BankingZV mal deinstalliert und neu installiert?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0