Ein Kunde von uns (Volksbank) nutzt Smart TAN bluetooth und hat seit einiger Zeit das Problem, dass der Kopplungsvorgang mit seinem iPhone11 und seinem iPad nicht funktioniert. Kurioserweise klappt das Koppeln mit seinem Samsung Tablet.
Beim Kopplungsversuch kommt die Fehlermeldung: Verbindungsfehler. Koppelung ist fehlgeschlagen. Wiederholen Sie den Vorgang und stellen Sie sicher, dass das Gerät sichtbar ist.
Ich habe neben ihm gesessen und es parallel mit meinem iPhone Xs ausprobiert, da hat das Koppeln funktioniert. Der Bluetooth Leser ist also ok.
Bluetooth ist bei ihm auf dem iPhone aktiviert, ICH konnte sein iPhone auch in meinen Einstellungen unter "andere Geräte" sehen, sein Bluetooth funktioniert also auch.
Unter "meine Geräte" wird bei mir der tanJack angezeigt, bei ihm nicht.
Unter Einstellungen / Datenschutz / Bluetooth ist bei ihm die VR Banking App aktiviert.
An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Atruvia schließt mein Ticket lapidar mit der Aussage, dass Smart TAN bluetooth im neuen OnlineBanking und in der neuen App nicht mehr angeboten wird, da die alte App aber voraussichtlich noch bis Ende des 1. Quartals nutzbar ist, würde ich dem Kunden schon ganz gern eine Lösung anbieten.
Beim Kopplungsversuch kommt die Fehlermeldung: Verbindungsfehler. Koppelung ist fehlgeschlagen. Wiederholen Sie den Vorgang und stellen Sie sicher, dass das Gerät sichtbar ist.
Ich habe neben ihm gesessen und es parallel mit meinem iPhone Xs ausprobiert, da hat das Koppeln funktioniert. Der Bluetooth Leser ist also ok.
Bluetooth ist bei ihm auf dem iPhone aktiviert, ICH konnte sein iPhone auch in meinen Einstellungen unter "andere Geräte" sehen, sein Bluetooth funktioniert also auch.
Unter "meine Geräte" wird bei mir der tanJack angezeigt, bei ihm nicht.
Unter Einstellungen / Datenschutz / Bluetooth ist bei ihm die VR Banking App aktiviert.
An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Atruvia schließt mein Ticket lapidar mit der Aussage, dass Smart TAN bluetooth im neuen OnlineBanking und in der neuen App nicht mehr angeboten wird, da die alte App aber voraussichtlich noch bis Ende des 1. Quartals nutzbar ist, würde ich dem Kunden schon ganz gern eine Lösung anbieten.