Vorschlag/Wunsch: Konten mehrere Bankzugänge zuordnen

Benutzer
Betreff:

Vorschlag/Wunsch: Konten mehrere Bankzugänge zuordnen

· 
Gepostet: 11.04.2022 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe für einige Konten zwei Bankzugänge, um sie z.B. per Chiptan oder Pushtan ansprechen uu können.
Leider kann man den Konten entweder fest einen Bankzugang zuordnen, oder jedes Mal aus der Liste _aller_ Bankzugänge abfragen lassen, was bei vielen Bankzugängen einen gewissen Hang hur Unübersichtlichkeit kriegen kann.
Kann man in einer künftigen Version vielleicht eine Funktion implementieren, dass man einem Konto z.B. nur zwei bestimmte Bankzugänge zuordnet, aus denen dann ausgewählt werden kann?
Danke und Grüße
A.Borque
PS: Ich meine wir hatten das hier schonmal, damals hatte das aber keine Priorität gekriegt, weshalb ich es mal erneut aufbringen möchte, da es für mich noch Relevanz hat.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Vorschlag/Wunsch: Konten mehrere Bankzugänge zuordnen

· 
Gepostet: 12.04.2022 - 10:59 Uhr  ·  #2
Eine erheblich einfacher zu realisierende (nur ein Filterausdruck an der richtigen Stelle) aber auch hilfreiche Verbesserung wäre, wenn nur noch die zur BLZ passenden Bankzugänge zur Auswahl gestellt würden.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2022 - 14:37 Uhr  ·  #3
@msa
Dann sollte aber nur die BLZ am Bankkontakt berücksichtigt werden, nicht die BLZ an den Konten.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2022 - 15:49 Uhr  ·  #4
Naja, normalerweise müsste man die BLZ des zu kontaktiereden Kontos mit der BLZ des Bankzugangs vergleichen.

Wobei das natürlich wieder nicht überall klappt. Mustebeispiel HVB. Alle Bankkontakte werden immer mit der BLZ München angelegt, die Konten haben eigene BLZs der jeweiligen Region. Wie immer in dem Business: Nix einheitlich.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2022 - 17:33 Uhr  ·  #5
Das trifft nicht nur die HVB, die CoBa ist da kein Stück besser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0