Amex-Screenscraper

… nach einiger Zeit mal wieder

TRS
Benutzer
Betreff:

Amex-Screenscraper

· 
Gepostet: 28.04.2022 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
es scheint eine Änderung bei der Amex Monatsabrechnung gegeben zu haben da der B4 Screenscraper diese, trotz Vorhandenseins, nicht mehr mit abrufen kann.
Vermutlich liegt es daran das als neuer(?) Zwischenschritt(?) erst ein Zeitraum ausgewählt werden muss bevor dann die einzelnen Monatsabrechnungen ausgewählt werden können.

Edit 29.04.2022:
Problem lag wohl bei Amex, heute wieder alles in Ordnung!
TRS
Benutzer
Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

· 
Gepostet: 03.06.2022 - 13:24 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen.
So, nun gibt es aber wirklich ein Problem.
Nach Eingabe des Bestätigungscodes/temporärer Sicherheitscode kommt die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen.
Bei einer Web-Anmeldung mit dem in B4 hinterlegten Link geht alles in Ordnung.
Scheint wohl was am Screenscraper nicht mehr zu passen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2022 - 10:43 Uhr  ·  #3
kann ich bestätigen - gleiches Verhalten festgestellt
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.06.2022 - 12:35 Uhr  ·  #4
ich bekomme unter der iOS auch einen Fehler:

---- ScraperResult LoginFailure ----
Anmeldung fehlgeschlagen.
{"errors":[{"error_code":"access_denied","message":"ErrorCode = IC_UE_POLICY_EXECUTION_FAILED Message = Provided tokens not authorized to access this resource, [execution status denied]","domain":"security_gateway"}]}
#### Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.06.2022 - 20:56 Uhr  ·  #5
Kann ich auch bestätigen... vermutlich Mal wieder ne Anpassung des Scrapers nötig...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2022 - 14:08 Uhr  ·  #6
Bekomme die gleiche Fehlermeldung...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2022 - 15:43 Uhr  ·  #7
Seit Tagen gleiche Fehlermeldung, sowohl bei MAC-App als auch IOS-App.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2022 - 16:09 Uhr  ·  #8
Subsembly hat das Problem bestätigt und ein Update in Aussicht gestellt, kann aber nicht garantieren, dass es möglich ist, den Screen-Scraper anzupassen.
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2022 - 14:31 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,

aktuell haben wir leider noch keinen Erfolg. Unser Screen-Scraper scheint irgendwie geblockt zu werden. Ich kann deshalb nicht versprechen, dass das in Absehbarer Zeit wieder funktionieren wird.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2022 - 21:06 Uhr  ·  #10
Das wäre leider sehr schade, AMEX ist für mich das wichtigste Konto von allen. Ich hoffe sehr, dass es da bald ein Update geben wird. Gerade die Umsätze für die Statistik sind da relevant…
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2022 - 22:45 Uhr  ·  #11
Wie wäre es denn, sich mal bei AMEX über die aktive Behinderung durch AMEX zu beschweren?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2022 - 16:00 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von msa

Wie wäre es denn, sich mal bei AMEX über die aktive Behinderung durch AMEX zu beschweren?

AMEX bietet doch eine API, andere Banking Apps nutzen die anscheinend. Könnte man ja gegen eine monatliche Gebühr mit anbieten.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2022 - 20:43 Uhr  ·  #13
Wenn damit die PSD2-API gemeint ist, das Thema hatten wir doch an unterschiedlichen Stellen schon x-mal.
.. so einfach ist das nicht, wenn man sich mit der Sache wirklich mal beschäftigt

Nur kurz:
- es gibt kein Standard diesbzgl. jeder legt die anders aus
- ein Drittanbieter (zertifiziert) muss dazwischen gechhalten werden, was nicht jeder User will und weiß
- korrekt es würde monatlich kosten und keine Einmalzahlung

Bisher macht dies daher kaum ein Entwickler.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2022 - 12:32 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von d1ng0

Das wäre leider sehr schade, AMEX ist für mich das wichtigste Konto von allen. Ich hoffe sehr, dass es da bald ein Update geben wird. Gerade die Umsätze für die Statistik sind da relevant…

Geht mir auch so, wichtiges Konto. Und ein angemessenes Abo-Modell bei Banking4 fände ich völlig ok.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2022 - 15:15 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Bankomator
Und ein angemessenes Abo-Modell bei Banking4 fände ich völlig ok.
Machst Du Dir eine Vorstellung, was ein Abo-Modell für zusätzlichen Aufwand für Subsembly bedeuten würde? Außerdem müsste sich Subsembly dann als Zahlungsdienstleister bei der BaFin registrieren lassen, was mit erheblichen einmaligen Kosten verbunden ist und eigene Server bereitstellen, die mit dauerhaften laufenden Kosten verbunden wären und auf denen Kunden-Finanz-Daten liegen würden. Was natürlich auch wieder zu zusätzlichen Sicherheitsproblemen führen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Softwarehersteller sich das für ein paar wenige Kunden, die dafür laufend zahlen würden, antut...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2022 - 15:50 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von msa

Zitat geschrieben von Bankomator
Und ein angemessenes Abo-Modell bei Banking4 fände ich völlig ok.
Machst Du Dir eine Vorstellung, was ein Abo-Modell für zusätzlichen Aufwand für Subsembly bedeuten würde? Außerdem müsste sich Subsembly dann als Zahlungsdienstleister bei der BaFin registrieren lassen, was mit erheblichen einmaligen Kosten verbunden ist und eigene Server bereitstellen, die mit dauerhaften laufenden Kosten verbunden wären und auf denen Kunden-Finanz-Daten liegen würden. Was natürlich auch wieder zu zusätzlichen Sicherheitsproblemen führen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Softwarehersteller sich das für ein paar wenige Kunden, die dafür laufend zahlen würden, antut...

Da hast du natürlich recht. Ich argumentierte lediglich von der Seite des Customers, der bislang mit dem Produkt sehr zufrieden ist.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2022 - 13:18 Uhr  ·  #17
Moin, mir geht es auch so, dass die Amex meine wichtigste Karte ist und es leider kaum eine gute Alternative gibt (in Sachen payback-Punkte und Meilen sammeln)

Habe deshalb gerade mal bei American Express angerufen und die Lage aus Kundensicht dargelegt. Die nette Dame wollte mich entsprechend verbinden, hat aber niemanden erreicht. Sie empfahl mir, mich an folgende Mail-Adresse zu wenden: impressum@aexp.com ... vielleicht eine Option, wenn mehrere Leute dorthin schreiben und freundlich ihren Unmut kundtun?

Ansonsten noch herzlichen Dank an Herrn Selle ... für die Geduld bei den immer wieder erforderlichen (und bisher erfolgreichen) Anpassungen der letzten Jahre. Ich wünsche Ihnen (und uns natürlich), dass es letztlich auch diesmal wieder gelingt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2022 - 18:19 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von love2travel

Ansonsten noch herzlichen Dank an Herrn Selle ... für die Geduld bei den immer wieder erforderlichen (und bisher erfolgreichen) Anpassungen der letzten Jahre. Ich wünsche Ihnen (und uns natürlich), dass es letztlich auch diesmal wieder gelingt.

Dem Dank an Herrn Selle (und Frau P.S.!) Schließ ich mich an. Klasse Team, und hat bisher immer eine Lösung gefunden.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.06.2022 - 12:48 Uhr  ·  #19

Sie empfahl mir, mich an folgende Mail-Adresse zu wenden: impressum@aexp.com ... vielleicht eine Option, wenn mehrere Leute dorthin schreiben und freundlich ihren Unmut kundtun?

Erledigt, vielen Dank für den Hinweis!
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 20.06.2022 - 14:12 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von PublicBenemy

Sie empfahl mir, mich an folgende Mail-Adresse zu wenden: impressum@aexp.com ... vielleicht eine Option, wenn mehrere Leute dorthin schreiben und freundlich ihren Unmut kundtun?

Erledigt, vielen Dank für den Hinweis!

Hallo ihr Zwei,
ich habe eine Platinum Amex und das gleiche Problem. Würde mich daher auch gern anschließen und Amex meinen Unmut darüber kundtun - habe aber das Problem nicht durchdringen...

Vielleicht mag einer von euch seine Email als Vorlage hier reinkopieren (was wurde geändert, bzw. was muss wieder korrigiert werden), dann kann ich (und vllt. andere ähnlich minderbewandte User) diese direkt verwenden?

Und zweite Frage: Hat einer von euch eine Lösung gefunden, bis dahin die Umsätze zumindest semi-manuell in Banking 4 reinzuladen?

Danke euch und viele Grüße!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0