Banking4 (iOS): Tresorsynchronisierung mit Syncthing und Zugriff aus Dateien-App?!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 150
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Banking4 (iOS): Tresorsynchronisierung mit Syncthing und Zugriff aus Dateien-App?!

 · 
Gepostet: 01.05.2022 - 12:33 Uhr  ·  #1
Hallo!
Mit dem letzten Update (7.8.4) wurde die Import- und Exportfunktionen der Datenbanktresore massiv ausgebaut oder erst geschaffen.
Meine Frage oder viel mehr mein Vorschlag dazu ist, ob man nicht noch einen Schritt weiter gehen kann:
Direkter Zugriff auf den Ordner mit dem Banking4-Tresor auch aus Apples Dateien-App, und auch evtl. mit anderen Apps. Damit meine ich dann z.B. Möbius Sync (Syncthing).
Vorteil gerade bei letzterem wäre, dass man den Tresor ohne eine zentrale Speicherung zwischen mehreren Geräten mit dem Sycnthing-Protokoll synchron halten kann.
Grüße
A.Borque
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0