Aktivierung des Abrufs der E-Kontoauszüge

Benutzer
Betreff:

Aktivierung des Abrufs der E-Kontoauszüge

· 
Gepostet: 02.06.2022 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

die DKB "ermuntert" ja gerade Ihre Kunden zum Abruf der elektronischen Kontoauszüge, ab Juli wird der bisherige Kontoauszug per Post kostenpflichtig. Ich habe damit kein Problem, jedoch eine praktische Frage an die, die das bereits nutzen:

Wenn ich in BankingZV ein neues Konto bei der DKB anlege, ist bei mir im Konto unter "Einstellungen" -> "Rundruf" bereits alles aktiviert außer "E-Kontoauszüge". So ist es auch bei allen bereits bestehenden Konten.

Gibt es einen einfachen Weg, diese Abrufoption bei allen meinen bestehenden Konten mit einem Klick zu aktivieren? Aktiviert das die DKB in BankingZV evtl. selbständig ab Juli?

Grüße vom Kontoinhaber :)
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Aktivierung des Abrufs der E-Kontoauszüge

· 
Gepostet: 02.06.2022 - 15:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit diese Einstellung für mehrere Konten auf einmal zu ändern.
Benutzer
Betreff:

Re: Aktivierung des Abrufs der E-Kontoauszüge

· 
Gepostet: 09.08.2022 - 13:18 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

ich habe eine weitere Frage zu den elektronischen Kontoauszügen:

Unser Datentresor in BankingZV ist derzeit ca. 40 MB groß und beinhaltet u.a. einige hundert Verwalterkonten der DKB mit den Umsatzdaten der letzten 5 Jahre.
Wenn jetzt die elektronischen Kontoauszüge monatlich hinzukommen und als PDF in der Tresordatei gespeichert werden, dürfte sich das Volumen dieser Datei in sehr kurzer Zeit ordentlich vervielfachen ... 100 MB ... 200 MB ... 500 MB ... 1GB ... Das wird sich mit Sicherheit negativ auf die Performance auswirken, und auch die Backup's werden auch immer dicker.

Gibt es einen Weg diese PDF's automatisch aus dem Tresor in einen Unterordner zu verschieben? Die PDF's können ja dort passwortgeschützt gespeichert werden.

Gruß Kontoinhaber :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0