AltGr + F4 funktioniert nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 04.06.2022 - 11:47 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits, seit dem Update 7.8.5.8187 kann B4 nicht mehr mit AltGr+F4 geschlossen werden. Der Tresor muss dann separat geschlossen werden. Weiteres Problem: Ein erneuter Kontorundruf mit Strg+F5 funktioniert auch nicht mehr, man muss dies dann über das Menü tätigen. Schöne Pfingsten an alle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 08.06.2022 - 09:56 Uhr  ·  #2
Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass die Tastenkombinationen bockig sind. Einmal alt drücken hilft bei mir i.d.R.


Gruß aus KA

Michawl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 08.06.2022 - 10:31 Uhr  ·  #3
Danke, "Alt" drücken hilft, ist aber keine Lösung. Mal sehen, ob der "Chef" helfen kann 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 09.06.2022 - 11:14 Uhr  ·  #4
Ich hab auch noch eine:

Eine oder mehrere markierte Buchungen konnten sonst mit Alt Leertaste als gelesen gekennzeichnet werden. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Bitte auch mit reparieren.

Gruß
Lisa
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 09.06.2022 - 11:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von lisari
Eine oder mehrere markierte Buchungen konnten sonst mit Alt Leertaste als gelesen gekennzeichnet werden.

Ähm, das ging aber doch schon immer NUR mit Leertaste, ohne Alt! Und das funktioniert auch wunderbar. Zumindest bei mir unter Win10.

Ctrl-Alt-F4 klappt übrigens auch. und AltGr ist ja nichts anderes als Ctrl-Alt. Als es die Taste AltGr noch nicht gab musste man ja Ctrl-Alt z.B. für @ benutzen. Das geht übrigens heute noch :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 09.06.2022 - 12:15 Uhr  ·  #6
"Ctrl-Alt-F4 klappt übrigens auch" nur das man dann drei Tasten drücken muss. Man hat sich eben an AltGr+F4 gewöhnt. Ist das so kompliziert gewohnte Sachen beizubehalten? Das man mit Strg+F5 den Rundruf nur einmal starten kann ist auch neu seit dem letzten Update.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 09.06.2022 - 12:23 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von msa

Ähm, das ging aber doch schon immer NUR mit Leertaste, ohne Alt! Und das funktioniert auch wunderbar. Zumindest bei mir unter Win10.


Danke!! Nur Leertaste funktioniert hier auch, kannte ich bisher nicht. Super 8-)
Reicht mir vollständig!

Btw: Was ist eigentlich der Grund für diese "Geheimhaltung der Shortkeys". Ich würde mir da wirklich mal eine Liste wünschen (evtl. auf der Website oder im Handbuch). Manche sind ja in den Menüs oder in den Mouseovers zu sehen, aber eben nicht alle.

Gruß
Lisa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 14.06.2022 - 14:38 Uhr  ·  #8
Hallo,

im Handbuch sollten zumindest die versteckten Shortcut-Keys beschrieben sein.

Die Tastaur-Probleme in letzter Zeit kommen daher, dass wir jetzt angefangen haben auch das Hauptfenster von Banking4 auf WPF umzustellen. Alles andere war vorher schon WPF. Bisher war das noch komplett mit der alten Windows Forms Bibliothek programmiert. Insbesondere durch den Mix von WPF und Windows Forms innerhalb von einem Fenster kommt .NET leider imemr wieder aus dem Tritt. Wir arbeiten aber kontinuierlich daran.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: AltGr + F4 funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 15.06.2022 - 11:27 Uhr  ·  #9
Danke für die Info
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0