IKB Deutsche Industriebank / Kontoabfrage via Banking4

Abfrage des "Banking online Pins"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

IKB Deutsche Industriebank / Kontoabfrage via Banking4

 · 
Gepostet: 07.06.2022 - 14:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe mit Banking4 ein Konto der IKB Bank erfolgreich anlegen können.

Zur Kontoabfrage erfolgt durch das Programm die Aufforderung, eine online Banking Pin einzugeben.

Diese liegt mir nicht vor - eine Rückfrage bei der IKB ("was ist für Kontoabfrage via einer Homebanking SW vom Programm geforderte "Online Pin" ) erhielt ich lediglich den Hinweis - hierfür übernehme die IKB keine Gewähr - und ich müsse mich an den Entwickler der Banking Software wenden....

Daher meine Frage in diese Runde, nutzt jemand Banking4 für die Kontoabfrage bei der IKB Bank - falls ja, welche Information erwartet das Programm an dieser Stelle.

Der Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass für das Online Banking bei der IKB via Web-Browser u.a. ein online Passwort erforderlich ist. Dies funktioniert via Web Browser bei mir einwandfrei.

Bei Benutzung einer Homebanking SW wird dieses Passwort jedoch abgewiesen - es kann also nicht der geforderte "online Pin" sein....

Subsembly führt in der Liste der unterstützten Banken die IKB Bank an, daraus folgere ich, dass mindestens eine Kontoabfrage via Banking4 funktionieren sollte....

Vielleicht hat einer von Euch hierzu Lösung... bzw. zusätzliche Info zu meinem Problem.

Vielen Dank im voraus

WolfgangW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Re: IKB Deutsche Industriebank / Kontoabfrage via Banking4

 · 
Gepostet: 10.08.2022 - 16:41 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang,

ich nutze Banking4 (als Google App) mit einem IKB Zugang.

Der Pin, der abgefragt wird, ist genau der, den du für den WEB-Login verwendest.
Ist jedenfalls bei mir so und funktioniert eigentlich auch.

Hast Du unter dem FinTS-Bankzugang:

die Internetadresse:
https://banking.ikb.de/eBankingFinTS/

und unter Benutzerdaten:

Kundenummer: deine Kundennummer


eingegeben?

Dann sollte es gehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0