Inlandsüberweisung kann nicht ausgegeben werden

Habe Probleme eine inlands Überweisung abzuschicken

Chrislennep
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

Inlandsüberweisung kann nicht ausgegeben werden

· 
Gepostet: 15.04.2005 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit SFirm, so wie es bei www.stadtsparkasse-Remscheid.de beschrieben war die zwei HBCI Karten mit neuen Karteninformationen versorgt, weil in Remscheid auf ein neues System umgestellt wurde.

Das Vereinskonto ist zudem zweifach zeichnungsflichtig, was meine Probleme bist jetzt immer erschwert hat. Ich habe onlineupdate abgeschlossen habe somit Version 2.0i 7/7.

Ich habe also eine inlandsüberweisung eingestellt, klicke auf Ausgabe, kann diese aber nicht versenden, weil mit die Auswahlt bei "Ausgeben per" fehlt.

Bitte helft mir, bin nur noch bis Sonntag in Deutschland. Vielen dank!
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Inlandsüberweisung kann nicht ausgegeben werden

· 
Gepostet: 15.04.2005 - 19:43 Uhr  ·  #2
Schau mal unter "Wechseln zu", "Auftraggeber", mit Doppelklick auf den Verein, dann in den Ordner "Bankkonten", mit Doppelklick auf das Konto und dann in den Ordner "Dfü-Konfiguration". Was ist dort eingetragen?
Chrislennep
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2005 - 20:20 Uhr  ·  #3
Also dort ist folgendes eingestellt:

- Häkchen HBCI
- HBCI
- automatisch ermitteln
- automatisch ermitteln
ELDI-Man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2005 - 12:21 Uhr  ·  #4
Hoffentlich kommt die Hilfe noch rechtzeitig. Gehe mal, wenn du das Konto aufgerufen hast in den Ordner "HBCI" und dort auf "Benutzerdaten anfordern". Dann holt er sich die Berechtigungen neu. Wenn du dann im HBCI-Ordner auf "Geschäftsvorfälle" klickst, müsste dann Sammelüberweisungen und Einzelüberweisungen ein Häckchen sein.

Eigentlich sollte es dann funktionieren.

Was passiert denn, wenn du im Ausgabemodus einfach aus "--> Ausgabe" gehst? Oder ist der Button nicht aktiv?
Chrislennep
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2005 - 07:58 Uhr  ·  #5
Entschuldige bitte die späte Antwort, hier in Kanada musste ich erstmal wieder alles am Rechner einrichten. SFirm ist zwar in Dland installiert, aber per Skype kann ich das erklären. Also der Button ist inaktiv, das ist das Problem, ich komme an der Stelle nicht weiter.
ELDI-Man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.05.2005 - 08:40 Uhr  ·  #6
Entweder ist da irgendwas falsch hinterlegt (da hilft nur ein Anruf bei der Spaßkasse) oder die HBCI-Einrichtung hat nicht richtig funktioniert. Checke mal bitte folgendes ab: Gehe auf "Wechseln zu", "HBCI-Banken" mit Doppelklick auf die Sparkasse Remscheid. Dort müssten jetzt die beiden HBCI-Chipkarten hinterlegt sein. Gehe mit Doppelklick auf die Chipkarte, auf "Konten" und mit Doppelklick auf das Vereinskonto.

1. Welche Berechtigungn sind dort hinterlegt? Ist dort alles richtig eingestellt?

2. Ist der Haken bei "Das Konto ist für den Benutzer verfügbar" gesetzt?
Chrislennep
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2005 - 08:41 Uhr  ·  #7
Also das Problem konnte ausfindig gemacht werden. Bei Konten waren nicht
die Vereinskonten angegeben sondern das private Konto, daher keine Ausgabe möglich. Wie das Konto da rein gekommen ist - ich weiß es auch nicht. Die Abfrage der neuen Daten war jedenfalls richtig verlaufen.

Jedoch ist jetzt ein neues Problem aufgetreten. Die Ausgabe klappt, bis zu dem Punkt an dem sich das Internet-Verbindungsfenster aufbaut. Er sagt, es sei keine Internetverbindung vorhanden. Habe meine Mutter aber www.google.ca aufrufen lassen, also eine nicht gespeicherte Seite. Diese wurde auch ohne Probleme geladen, somit denke ich Sfrim kann keine Verbindung finden, warum?

Achja, nette Signatur, bin auch einer seiner großen Fans. Auf jeden Fall das neue Buch lesen!
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2005 - 08:59 Uhr  ·  #8
Zum Thema Internet-Verbindung:

SFirm oder auch andere Bankprogramme nutzen nicht umbedingt die Standard-Internetverbindung. Eigentlich besitzen alle Programme eine eigene Konfiguration, da dies in vielen Umgebungen leider notwendig ist.
Du solltest mal unter Extra->Internet Zugang Konfigurieren nachsehen, was vorgegeben ist.
Das Fenster sieht so aus wie unten. Damit kann man jeden Fall abdecken..
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Chrislennep
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.05.2005 - 07:25 Uhr  ·  #9
Meine Mutter ist jetzt zur Sparkasse Remscheid gegangen, die waren so freundlich ihr alles Schritt zu Schritt zu erklären. Haben ihr sogar alles ausgedruckt, damit sie es zu Hause machen kann. Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe sie schafft es jetzt alleine.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0