Apobank- Banking4-Update nach Mega-Wartung am Wochenende erforderlich?

Benutzer
Betreff:

Apobank- Banking4-Update nach Mega-Wartung am Wochenende erforderlich?

· 
Gepostet: 01.07.2022 - 21:21 Uhr  ·  #1
Hallo!
Habe die Apobank zwar mittlerweile nur noch als Zweitkonto, dennoch…
Lt. https://www.apobank.de/service/kundenservice aktualisiert die Apobank vom 09.-11.07. (also von Samstag bis Montag!) mal wieder ihre Systeme und im Anschluss ist zumindest von deren eigener Bankingsoftware auch ein Update zwingend.
Nachdem bei der großen Softwareumstellung Pfingsten 2020 eigentlich alles schief ging: bauen die bei diesem Megaupdate etwas an FinTS oder der Serveradresse oder, oder um, was ein Update auch von Banking4 und anderer FinTS-Software nötig macht?
Danke und Grüße
A.Borque
Benutzer
Betreff:

Re: Apobank- Banking4-Update nach Mega-Wartung am Wochenende erforderlich?

· 
Gepostet: 16.07.2022 - 11:40 Uhr  ·  #2
Depotabruf geht seitdem, nicht mehr.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2022 - 18:39 Uhr  ·  #3
Hallo!
Ja, das habe ich auch schon bemerkt, soll aber angeblich mit einem Hotfixupdate der Bank Freitagnacht behoben werden.
Ich habe auch den anderen Thread gelesen. Ohne da jetzt in die gleiche Kerbe hauen zu wollen: nachdem die Probleme bis Ende 2020 nicht gelöst waren, und ich zum Jahreswechsel 20/21 fast die DATEV-Begleitzettel mit den Gehältern nicht freigeben konnte, bin ich zur örtlichen Volksbank gewechselt. Einmalig drei Stunden Aufwand, monatlich Kontoführungsgebühren von pauschal unter zehn Euro für alles und einen wirklich erreichbaren persönlichen Ansprechpartner und keine IT-Probleme. Für mich hat es sich definitiv gelohnt, Apobank zum Zweitkonto zu degradieren. Bin aber auch nicht durch Kredite o.ä. gebunden.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2022 - 09:16 Uhr  ·  #4
Wurde es leider nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0