Banking4 und PayPal-Umsätze in Fremdwährungen

Neuling
Betreff:

Banking4 und PayPal-Umsätze in Fremdwährungen

· 
Gepostet: 16.07.2022 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin vor kurzem von Outbank zu Banking4 auf meinem Mac und iPhone umgestiegen. Ich bin mit der Software ziemlich zufrieden und sie ist den Preis auf jeden Fall wert.
Leider habe ich ein Problem mit Fremdwährungsumsätzen in PayPal, also Umsätze, die meinem PayPal-Konto z.B. in US-Dollar in Rechnung gestellt werden (wie bei meiner Patreon-Mitgliedschaft).

Folgendes habe ich beobachtet:
Alle Umsätze, die vor der Installation von Banking4 über die PayPal-API abgerufen werden, bestehen nur aus zwei Einträgen, die die jeweiligen Euro-Umsätze beinhalten. Leider ist in diesen keine Information über den Verwendungszweck und den Empfänger enthalten (siehe Anhang "'Historische' Umsätze Banking4").

Alle Umsätze, die nach der Installation von Banking4 abgerufen werden, bestehen hingegen aus vier Einträgen, so wie sie die PayPal-API auch liefert. In dem jeweils ersten Fremdwährungs-Eintrag finden sich dann auch die Informationen über Verwendungszweck und Empfänger (siehe Anhang "Neuer Abruf Banking4").
Allerdings gibt es hier auch einen Informationsverlust, weil die Einträge alle vier Einträge als Euro-Umsätze genommen werden, obwohl ja nur zwei davon in Euro sind, die anderen beiden (in dem Fall) in US-Dollar.

Meine Vermutung ist, dass beim Abrufen "historischer" Daten nur nach Euro-Datensätzen gefiltert wird und damit die Fremdwährungs-Datensätze mit den entsprechenden Informationen verloren gehen. Beim Abruf aktueller Umsätze wird nicht so gefiltert, dafür werden einfach alle Währungseinträge ignoriert und als Euro genommen. Im Vergleich dazu noch der Anhang "Screenshot Outbank", um zu zeigen, wie Outbank es gemacht hat (und wie es am besten auch in Banking4 laufen müsste).

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Danke und VG, F.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0