Fehlende Funktionen in FinPocket

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 17.04.2005 - 12:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Jetzt misch ich mich hier Threadübergreifend (jaja ich weiss :oops:) auch mal ein:

:D Erstmal danke an Andreas für das letzte "Postbank"-Update, jetzt funktioniert bei mir alles so, wie es auch Sinn für mich macht.

Nichtsdestotrotz gibt es (fast) nichts, daß nicht noch besser werden:

1. 😉 Zuerst zu Nimrod´s Frage aus dem Thread "Empfängerdaten..":
Genau aus dem gleichen Grund bin ich heute ins Forum gegangen, da ich mir dachte, ich werde nicht der einzige sein, der gerne einen "Selbstsprechenden" Namen für seine einzelnen Empfänger hat, ohne dabei im Feld Empfänger der eigentlichen Überweisungen diesen evtl. Kauderwelsch zu übertragen. Hintergrund ist bei mir ebenfalls der gleiche Kontoinhaber mit verschiedenen Konten bei teils verschiedenen Banken. Ich habe bei der RaiBa 4 Konten, bei der PoBa 2 Konten und bei beiden Konten kam es bei falschen/ungenügenden Kontonummern zu falschen Kontozuordnungen seitens der Bank, die nahmen halt das erste gefundene Konto in Ihrem System und das ist wohl nicht immer das richtige.
Eigentlich bräuchte es doch nur ein einziges Feld:
"Anzeigen als:" und das ist aus den Kontodaten ja schon jedem bekannt, oder?

2. :twisted: Gesamtbackup ist gut, sogar sehr gut. Erst letzte Woche hatte ich auf meinem MDA nach einem kurzen Sturz von der Rückbank meines Wagens (in der Aktentsche) einen totalen SuperGAU. Durch den Sturz "verlor" er scheinbar den Kontakt zum noch gut 60%-vollen Akku und der integrierte Systemakku hielt auch nicht lange genug. Beim nächsten Einschalten war er so jungfräulich wie beim Kauf, fand ich echt super. Alle anderen Daten hatte ich natürlich gesichert, aber Finpocket bisher noch nicht, da zu umfangreich, hatte bisher noch nicht die Zeit und Lust mich durch alle Konten durchzuhacken. Aber dafür habe ich jetzt auf einfache Art und Weise meine Testzeit wieder erhöht :lol:

3. :?: Und jetzt noch eine Frage in eigener Sache:
Ich habe derzeit insgesamt 8 Konten bei 4 Banken, davon sind 5 Konten geschäftlicher und 3 privater Natur. Gibt es eine Möglichkeit diese so anzulegen, daß ich einmal nur alle geschäftlichen, und ein anderes Mal nur die privaten ansehen kann?
Im Moment habe ich alle auf dem Bildschirm und der langt logischerwise nicht, und ausserdem leidet die Übersicht auch etwas darunter.
Ich denke dabei an eine Kategorisierung der Konten (nicht ein-/Ausgabe...), die dann entsprechend als Ansicht gewählt werden kann.

Absolut der Hammer wäre dann natürlich auch eine Zuordnung der Empfänger etc. an diese Kategorie, da dann ja auch die DropDown-Box im Laufe der Zeit nicht so extrem aufgbläht wird. Und wer nur eine Kategorie hat, naja, der muss halt einmal beim Erststart ein Feld zusätzlich befüllen, als Eingabehilfe für die Zuordnung(en) könnte man dann ja den ersten Eintrag automatisch vorschlagen.
Also im Endeffekt auch nur ein neues Datenfeld pro Konto und die Möglichkeit, damit die Ansicht zu gestalten, bzw. als Filter bei den Empfängern.

So das war´s erstmal von mir, ich hau mich jetzt in die Sonne 8) und wart auf Euer Feedback.

PS. Keine Angst, Andreas, nach jetzigem Stand hast Du einen neuen Kunden, der gerne auch Empfehlungen ausspricht. :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 18.04.2005 - 08:13 Uhr  ·  #2
Hallo bernie,

zu 2.:
Da kann ich dir die Software "Sprite Backup" empfehlen. Mit dieser Software kannst du ein Komplettbackup deines Geräts erstellen. Ich hab die Software z.B. so bei mir konfiguriert, dass sie bei einem Akkustand von 15% ein Komplettbackup auf meiner SD-Karte erstellt. Dieses wird als .exe Datei erstellt und so lässt sich das jungfräuliche System nach einem "Hard-Reset" mit einem Klick wiederherstellen.
(Wobei dir auch das bei einem Kontaktverlust sicher nicht geholfen hätte :) ). Aber unterwegs hat man zwar manchmal eine Lademöglichkeit dabei, aber sicher nicht immer eine Gerät, um die Daten neu zu installieren oder synchronisieren.

zu 3.:
Sowas ähnliches hab ich ja auch schonmal hier vorgeschlagen. Und zwar in der Finanzübersicht eine weitere Auswahlbox, in der man z.B. nach Bankkontakt filtern kann. Das System mit den 2 Auswahlboxen hab ich ja z.B. auch in der Funktion Kontoblatt, wo ich dann auch die einzelnen Konten auswählen kann.
Das hört sich sicherlich einfach an, aber warten wir mal ab, ob Andreas das wirklich so einfach integrieren kann und ob er das überhaupt lohnend findet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 18.04.2005 - 13:41 Uhr  ·  #3
Hi Nimrod,

das mit dem "Gesamtbackup" bezieht ausschließlich auf das von Andreas angekündigte Backup für Finpocket, da bisher nur die Kontoumsätze für jedes Konto, die Empfängerdaten und die Kategorien in Einzelschritten "exportiert" werden können, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Aber da ist Andreas ja schon dran.

Zwecks der Kategorisierung der Kontenübersicht und so ist natürlich klar, daß es für Andreas einen Aufwand bedeutet, der für einen User (MeinerEiner) natürlich nicht gerechtfertigt ist. Da ich aber bereits in einigen Threads herausgelesen habe, daß ich nicht der einzige bin, der mehrere Konten über diverse Banken verteilt hat, glaube ich sehr wohl, daß diese Funktion nicht nur für mich hilfreich wäre. Sogar Andreas könnte dann zB. nach verschiedenen Testumgebungen auswählen.

bis dann
Bernie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 18.04.2005 - 18:26 Uhr  ·  #4
Hallo,

mein aktueller Build hat zwar noch keine Backup-Funktion, aber immerhin kann man jetzt einfach das ganze FinPocket Datenverzeichnis sichern und auch ohne Verlust wieder zurückspielen. Man kann jetzt auch mehrere FinPocket Datenverzeichnisse, z.B. auf Speicherkarte und im Hauptspeicher haben. Bei Programmstart wird dann gefragt mit welchem man arbeiten will.

Wer schon mal eine Vorabversion haben will, kann sich einfach bei mir (Subsembly Support-E-Mail-Adresse) melden.

Die Konten-Kategorisierung wird wohl leider noch etwas warten müssen. Ich würde anschließend lieber die längst versprochenen Daueraufträge implementieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 19.04.2005 - 13:42 Uhr  ·  #5
Hallo, Andreas!

Ich habe genau das umgekehrte Problem von bernie, da ich etliche Fremdkonten verwalte. FinPocket habe ich erst einmal mit meinen eigenen Konten getestet.
Wenn ich jetzt noch die Fremdkonten dazunehme, wird es unübersichtlich. Ausserdem stimmt dann die Vermögensanzeige auch nicht mehr.

Frage daher:

Gibt es eine Möglichkeit, die Konten verschiedener Mandanten voneinander zu trennen? Eventuell durch die Anlage verschiedener Startdateien? (Finpocketkunz, Finpocketschmitt, Finpockethinz usw.)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 19.04.2005 - 17:22 Uhr  ·  #6
Hallo,

vielen Dank für all die schönen Vorschläge. In der am Sonntag kommenden FinPocket Version 2.1.2 wird - zumindest für Power-User - eine Mandantenfähigkeit vorhanden sein. Das Ganze wird genau so wie von "Lady Morgaine" vorgeschlagen funktionieren:

FinPocket 2.1.2 sucht bei Programmstart auf allen vorhandenen Medien (Hauptspeicher, interner Flash-Speicher, eingelegte Speicherkarten) im jeweiligen Ordner "Anwendungsdaten" nach allen Verzeichnissen die mit FinPocket beginnen. Also z.B. "/Anwendungsdaten/FinPocketHinz" und "/Speicherkarte/Anwendungsdaten/FinPocketKunz" oder auch nur "/Anwendungsdaten/FinPocket". Werden bei dieser Suche mehrere passende Ordner gefunden, so erscheint eine Auswahlbox. Für vorgenannte Ordner stehen in der Auswahlbox dann "Hauptspeicher: Hinz", "Speicherkarte: Kunz" und "Hauptspeicher" zur Auswahl.

Eine Funktion zum Anlegen dieser mandantenspezifischen Ordner gibt es vorerst noch nicht. Man kann aber zusätzliche Ordner ganz einfach als leere Ordner mit dem Dateiexplorer anlegen und schon steht er in FinPocket zur Auswahl.

Das Anwendungs-Passwort ist jetzt übrigens ein "Datenordner-Passwort". Für jeden Ordner (Mandanten) wird ein eigenes Passwort zur Verschlüsselung vergeben. Eine Abhängigkeit des Passworts zur Registry oder dem Gerät gibt es nicht mehr.

Eine richtige Backup-Funktion gibt es auch in FinPocket 2.1.2 noch nicht. Es ist jetzt aber möglich, einfach den kompletten FinPocket Datenordner zu sichern und gegebenenfalls wieder zurückzuspielen.

Wer schon mal eine ARMV4 CAB-Datei mit dem aktuellen Build haben will kann einfach eine Mail-Anfrage an die Subsembly Support-Adresse schicken.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 20:48 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

na da sind wir doch ein gutes Stück weiter. Ich habe bereits das "VorRelease" von Andreas bekommen und voila, auch ein Typ wie ich ist zufrieden ;-).

Allerdings noch ein paar Anmerkungen an Andreas zur neuen Version:

Nachdem ich die neue Version darüberinstalliert habe, lief erstmal alles wie gehabt. Ich habe dann das Datenverzeichnis auf die SD-Karte kopiert und neu gestartet.
Es wurde jedoch nicht zwischen Hauptspeicher und SD-Card unterschieden, irgendwie bemerkte mein FinPocket nicht die Existenz beider Verzeichnisse. 😢
Da fiel mir die Option "Datenverzeichnis" ein :P , aber die gab es gar nicht mehr. :roll:
Was tun sprach Zeus :?: ?
Nachdem ich ja im Moment sehr sensibel :evil: bzgl. meiner Daten bin, mache ich mind. jeden 2. Tag ein Gesamtbackup, und wenn ich an den Empfängern was ändere, sichere ich die auch nochmal, alles auf eine eigene Backup-SD.
1. Also Finpocket "rücksichtslos gelöscht, neu installiert, gleiches Problem.
2.Und nocheinmal gelöscht, dieses mal zuerst die SD-Card als Datenverzeichnis angeben, Neustart, Verzeichnis kopiert, gleiches Problem :oops: .
3. Sd-Card entfernt, Neustart und schon frägt Finpocket nach einem Datenverzeichnis, weil es keines findet. Hauptspeicher angegeben, Konto angelegt, abgeglichen und Finpocket beendet. 😉
4. SD-Card wieder eingelegt, Neustart und schon frägt Finpocket welche Quelle es denn verwenden soll, zur Auswahl stehen Hauptspeicher und StorageCard !!!!! :lol: :lol:
SummaSummarum ließ sich in meinem Build durch das einfache Kopieren des Datenverzeichnisses diese Funktionalität von Finpocket nicht aktivieren. Ich mußte erst auf der externen Karte installieren und dann die Karte entfernen, damit Finpocket den Unterschied zumindest zum ersten Mal entdeckt.

Seitdem läuft aber alles einwandfrei, ohne Karte startet es durch, mit Karte kommt die Abfrage, perfekt.

Manchmal ist halt doch der Weg das Ziel.

Damit zur Frage an Andreas:
1. Ist das normal für dieses Build (2.1.1934.25567) und bleibt diese Vorgehensweise so oder
2. Liegt das an mir bzw. meinem MDAIII (wäre ja nicht das erste Mal, daß da wo Telekom draufsteht, auch kein Standard bzw. unerklärliche Besonderheiten zu finden sind ;-} )?

So jetzt gab´s genug zum Lesen
Schönen Abend

PS. Andreas, schlaf Dich noch gut aus, am Sonntag/Montag kommt der große Run 8)

Ach ja, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich das (auch) mit losgetreten habe, und Du jetzt einiges an nicht eingeplanter Arbeit hattest, aber es scheint, ich war doch nicht ganz allein mit meiner "Kontenvielfalt".

Nochmals ein DICKES DANKE an das Forum, Deine Hochverfügbarkeit im Forum und vor allem Dein Engagement für FinPocket.
Ich bin übrigens inzwischen Besitzer einer offiziellen Lizenz !!!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 22.04.2005 - 07:49 Uhr  ·  #8
Hallo,

vor dem Kopieren des Datenordners muss man natürlich unbedingt eine "normale" Sitzung mit FinPocket machen, damit die Daten ordentlich auf die neue Verschlüsselung migriert werden. Deiner Beschreibung nach hast Du das aber so gemacht.

Beim Kopieren des FinPocket Datenordners muss man darauf achten, dass der Ordner unterhalb eines Anwendungsdaten Ordners liegt, in Deinem Fall "\Storage Card\Anwendungsdaten\FinPocket", sonst wird der Ordner nicht gefunden.

Am MDAIII sollte es auf keinem Fall liegen.

Die Option "Datenverzeichnis" gibt es nicht mehr, weil diese jetzt eigentlich überflüssig ist. Beim Programmstart werden immer alle möglichen Anwendungsdatenverzeichnisse abgesucht.

PS: Ich habe inzwischen schon mal mit den Daueraufträgen angefangen. Wird aber wohl bis Ende Mai dauern bis ich damit durch bin...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 24.04.2005 - 11:24 Uhr  ·  #9
Hallo Andreas,

daß meine Vorversion das zweite Verzeichnis nicht gefunden hat, lag wahrscheinlich wirklich am Pfad, kann ich aber nicht mehr rekonstruieren.
Ich gehe mal davon aus, ich habe das Finpocket-Datenverzeichnis einfach "rübergepackt" und dann war es halt kein Unterverz. von Anwendungsdaten.

Ist aber jetzt auch egal, ich habe mir gerade die neueste Version runter- und raufgeladen, das neue Handbuch gespeichert und schon geht´s los.

Apropo Handbuch, ich weiß ja nicht, wie oft Du das änderst, aber wenn ich auf der Downloadseite darauf klicke, wird es erst mit dem Reader geöffnet, und dann kann ich es erst von dort speichern. Könntest Du da eine andere Downloadmöglichkeit (vielleicht sogar mit Versionnummer bzw. Datumsstempel) intergrieren ?
Ich war bis Anfang März noch (von der Telekom gezwungener :evil: :evil: :evil: ) ISDN-User und da dauert das Öffnen einer fast 1GB großen PDF-Dokus durch den zugehörigen Programmstart länger als ein Download. Und dann muß man noch mal ein knappes GB speichern.
Jetzt habe ich DSL(-Light ! 😢 !) und das ganze stört mich nicht mehr ganz so, aber galanter wäre es schon.

Hat aber keine Priorität !

Gruß und danke 8)
Bernie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin / Wedding
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Größe der Doku

 · 
Gepostet: 24.04.2005 - 11:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von bernie
...Ich war bis Anfang März noch (von der Telekom gezwungener :evil: :evil: :evil: ) ISDN-User und da dauert das Öffnen einer fast 1GB großen PDF-Dokus durch den zugehörigen Programmstart länger als ein Download. Und dann muß man noch mal ein knappes GB speichern...


Also bei mir ist die PDF-Doku nur 1 MB groß ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 24.04.2005 - 11:51 Uhr  ·  #11
Sorry,

meinte natürlich auch MB :oops: , da ich beruflich auch mit Großrechenanlagen bzw. Serverfarmen zu tun habe, ist MB nicht mehr wirklich im normalen Sprachgebrauch zu finden.
Die restlichen Tatsachen stimmen aber trotzdem, alles was größer als 200-300kB ist, kann für einen ISDN-User zu einer wahren Höllenfahrt werden.
Bei mir ging es sogar teilweise soweit, daß ich auch noch mit diversen TimeOuts zu kämpfen hatte, keine neue Einwahl bekam usw. usf.
Die Telekom hat uns sinnigerweise über ihre Müncher Einwahlknoten online geschaltet, obwohl Augsburg eigentlich viel näher liegt.
Und was im Großraum München in den Freizeitstunden für ein Datenverkehr herrscht braucht glaub´ ich nicht groß diskutiert zu werden. Das ganze wurde erst langsam besser, als immer Leute in München auf DSL umgestiegen sind und damit scheinbar eine andere Lastverteilung auf den "herkömmlichen" Leitungen stattfand.
Aber wirklich lustig war das noch nie, mit ISDN und so.

Schönes WE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Münster
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 24.04.2005 - 20:19 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von bernie

Apropo Handbuch, ich weiß ja nicht, wie oft Du das änderst, aber wenn ich auf der Downloadseite darauf klicke, wird es erst mit dem Reader geöffnet, und dann kann ich es erst von dort speichern.


Ich glaube 'Rechtklick auf den Link' und dann 'Ziel speichern unter' sollte da Abhilfe schaffen. Oder hab ich deinen Wunsch falsch verstanden? :?:

Zitat geschrieben von bernie

(vielleicht sogar mit Versionnummer bzw. Datumsstempel)


Eine Versionsnummer wäre bzw. Uploaddatum wäre wirklich praktisch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 24.04.2005 - 23:05 Uhr  ·  #13
Hallo, Andreas!

Habe eben mal die neue Version kurz angetestet und auch gleich ein paar Mandantenkonten angelegt. Klappt super, ganz vielen Dank! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 24.04.2005 - 23:10 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von bernie
Nochmals ein DICKES DANKE an das Forum, Deine Hochverfügbarkeit im Forum und vor allem Dein Engagement für FinPocket.
Ich bin übrigens inzwischen Besitzer einer offiziellen Lizenz !!!!


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Ein super Programm und ein super Support, spitze! Registriert habe ich mich schon vor dem Update :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 25.04.2005 - 07:41 Uhr  ·  #15
@Nimrod:
:shock: ach ja, wir leben ja unter Windows, :oops: hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aber mal ehrlich, wer klickt nicht erst mal wild durch die Gegend ???

@ Andreas:
Ich glaube damit kann ich leben :lol: brauchst nicht wirklich aktiv werden,
aber Versions-nr/Datumsstempel würde mich trotzdem freuen :D

@ Alle:
Freut mich, daß WIR hier alle bzgl. FinPocket ziemlich synchron laufen und auch ALLE das Engagement von Andreas entsprechend zollen.
In vielen anderen Foren wird meist weniger konstruktiv mit dem Programmierer umgegangen und wenn was nach Wunsch funktioniert, findet sich wieder ein neuer "Meckerer".

@ nochmals Andreas:
Ich hoffe jetzt, da ich nach diesem Satz trotzdem weiter "meckern" darf :twisted: !!!

Schöne Arbeitswoche @all
Bernie 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 29.04.2005 - 11:14 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von subsembly
FinPocket 2.1.2 sucht bei Programmstart auf allen vorhandenen Medien (Hauptspeicher, interner Flash-Speicher, eingelegte Speicherkarten) im jeweiligen Ordner "Anwendungsdaten" nach allen Verzeichnissen die mit FinPocket beginnen. Also z.B. "/Anwendungsdaten/FinPocketHinz" und "/Speicherkarte/Anwendungsdaten/FinPocketKunz" oder auch nur "/Anwendungsdaten/FinPocket". Werden bei dieser Suche mehrere passende Ordner gefunden, so erscheint eine Auswahlbox. Für vorgenannte Ordner stehen in der Auswahlbox dann "Hauptspeicher: Hinz", "Speicherkarte: Kunz" und "Hauptspeicher" zur Auswahl.

Eine Funktion zum Anlegen dieser mandantenspezifischen Ordner gibt es vorerst noch nicht. Man kann aber zusätzliche Ordner ganz einfach als leere Ordner mit dem Dateiexplorer anlegen und schon steht er in FinPocket zur Auswahl.

Vielen Dank für diese neue Funktion. Genau das, was mir noch gefehlt hat :D

Wäre es möglich aus dem Programm heraus einen Mandanten(Ordner)-Wechsel auszuführen. Jedesmal komplett aus dem Programm raus und neu starten macht auf dauer keinen Spaß :roll:

Gruß, flyingoffice
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 31.05.2005 - 00:05 Uhr  ·  #17
Hallo,

keine Ahnung, ob das hier schonmal diskutiert wurde. Eine super Funktionen wäre eine automatische Kategorisierung anhand von Empfänger, Betreff und Geldwert.

Starmoney für PC bietet solch eine automatische Kategorisierung an. Wäre ein tolles Feature für FinPocket. Oder gibt es solch ein Tool schon für PocketPC?

Gruß
Brauni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 01.06.2005 - 10:19 Uhr  ·  #18
Hallo,

sowas liese sich schon machen. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wie Du Dir das vorstellst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erlangen
Homepage: iaccarino.de/silvi…
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 06.07.2005 - 13:09 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

sowas liese sich schon machen. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wie Du Dir das vorstellst.

So eine Autokategorisierung wäre wirklich sehr hilfreich, etwa in dieser Form
Wenn Feld ... ist gleich/enhält/beginnt mit ... dann Kategorie ... zuweisen

Das würde besonders viel Sinn machen, wenn es kategoriebezogene Ansichtenfilter gäbe, aber wenn FinPocket die Kategorie exportieren kann, würde das auch schon reichen und in anderen Programmen vieles erleichtern.

Erfahrungsgemäß muß man dann nach einer gewissen Lernphase kaum noch Buchungen nachbearbeiten.

mfg,
Silvio
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Fehlende Funktionen in FinPocket

 · 
Gepostet: 07.07.2005 - 14:02 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von silvio
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

sowas liese sich schon machen. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wie Du Dir das vorstellst.

So eine Autokategorisierung wäre wirklich sehr hilfreich, etwa in dieser Form
Wenn Feld ... ist gleich/enhält/beginnt mit ... dann Kategorie ... zuweisen

Das würde besonders viel Sinn machen, wenn es kategoriebezogene Ansichtenfilter gäbe, aber wenn FinPocket die Kategorie exportieren kann, würde das auch schon reichen und in anderen Programmen vieles erleichtern.

Erfahrungsgemäß muß man dann nach einer gewissen Lernphase kaum noch Buchungen nachbearbeiten.

mfg,
Silvio


Hi Silvio,

genau das ist was ich gemeint habe. Siehe auch im Thread "Finpocket und automatische Kategorisierung"

wäre toll, wenn das integriert würde. Ansonsten müsste man ein Proggi scheiben, was einem exportierten QIF noch eine Kategorie verpasst.

Gruß
Brauni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0