Synchronisationsprobleme

Bei der Sparkasse hagelt es Fehlermeldungen.....

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Synchronisationsprobleme

 · 
Gepostet: 17.04.2005 - 13:22 Uhr  ·  #1
Hallo!

Zur Zeit teste ich FinPocket 2 mit zwei Banken, Sparda und Sparkasse Rhein-Nahe, BLZ 56050180.
Bei der Sparda klappt alles hervorragend :D

Bei der Sparkasse klappt gar nichts:

Beim Synchronisationsversuch kommt es hintereinander zu folgenden Fehlermeldungen:

1. 9010 (Nachricht ist komplett nicht bearbeitet)
2. 9110 (Unbekannter Aufbau)
3. 9800 (Dialog abgebrochen)
4. 9140 (Syntaxfehler 4,1)

Als "Benutzer" habe ich meine Kontonummer eingetragen. Das Bankingprotokoll gemäß Vorgabe.
Als ich bei der Sparkasse nachfragte, vermutete man dort einen verkehrten Link. Mir wurde dann folgender Link durchgegeben:
https://rrp5.sparkasse-banking…Z=56050180.
Und, Oh Wunder - damit klappt's auch nicht. Da gibt's dann einen Fehler bei der Datenübertragung :(

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Danke und viele Grüße

Lady Morgaine
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Synchronisationsprobleme

 · 
Gepostet: 17.04.2005 - 17:37 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisationsprobleme

 · 
Gepostet: 17.04.2005 - 20:06 Uhr  ·  #3
Hallo,

nich ein Tipp, falls Du eine sechsstellige PIN hast, gib doch mal nur die ersten fünf stellen ein, oder ändere die PIN im Internet gleich auf eine fünfstellige PIN.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisationsprobleme

 · 
Gepostet: 19.04.2005 - 02:12 Uhr  ·  #4
Hallo, ihr beiden!

Danke für die Antworten. Leider klappt es immer noch nicht.... :(

@Raimund

Die von dir angegebene Adresse ist diejenige, die auch vom Programm vorgegeben wird. Mit dieser Adresse kommt es zu den in meinem Beitrag genannten Fehlermeldungen.
Wenn ich die Adresse anklicke kommt übrigens

"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da die Adresse ungültig ist. "

Liegt das jetzt daran, dass ich vom PC-Browser aus anklicke oder existiert die Seite nicht mehr?

@subsembly

Das Passwort ist fünfstellig.
Mist :(
Kannst du mir die beschriebenen Fehlermeldungen erklären? Deuten die auf Fehler bei der Bank oder Fehler durch mich hin?

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar, weil ich sehr gerne Banking vom PPC aus machen würde.

Viele Grüße von

Lady Morgaine
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Synchronisationsprobleme

 · 
Gepostet: 19.04.2005 - 07:54 Uhr  ·  #5
Hallo,

die URL ist nur über das HBCI-Protokoll nutzbar und führt im Browser zu einem Fehler. Die URL ist wohl auch richtig, denn die gezeigten Meldungen kommen alle bereits über das HBCI-Protokoll von der Bank.

Der angezeigt Syntaxfehler (4,1) kann sich eigentlich nur auf die PIN, vielleicht auch im Zusammenhang mit deiner Kontonummer, beziehen, deshalb auch mein Vorschlag.

Ich würde im nächsten Schritt mal bei der Sparkasse nachfragen, ob bei dir für HBCI PIN/TAN Banking alles richtig eingerichtet ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Synchronisationsprobleme

 · 
Gepostet: 19.04.2005 - 13:28 Uhr  ·  #6
Hallo, Andreas!

ES war die Pin = mehrmals Eingabefehler durch mich. Da ich dachte, die Pin wäre richtig eingegeben, wäre ich nach den angezeigten Fehlermeldungen nie auf die Idee gekommen, dass das Passwort falsch ist.
Jetzt funktioniert alles, super! :D
Meine Registrierung ist dir sicher, auch wenn das Programm nicht ganz auf mich zugeschnitten zu sein scheint. (siehe neuer Thread)

Lady Morgaine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0