Notiz "schlägt" Überweisungsbetreff?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Notiz "schlägt" Überweisungsbetreff?

 · 
Gepostet: 03.08.2022 - 12:02 Uhr  ·  #1
Ich habe gerade festgestellt, das bei mir in der Umsatzanzeige Notizen (wenn vorhanden) angezeigt werden, und dafür der Umsatzbetreff oder die Umsatzbezeichnung entfällt. Ist das ein Bug oder ein Feature? Macht es nicht Sinn beide Felder zu kombinieren?

Ich verwende Notizen um Umsatzgruppen zu bezeichnen ("altes Konto", oder "neue Kreditkarte") - das ist dann natürlich doof, wenn in der Umsatzübersicht nur die Notiz erscheint und nicht mehr der ursprüngliche Buchungstext. In den Details der Buchung sind die Informationen weiterhin enthalten.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Notiz "schlägt" Überweisungsbetreff?

 · 
Gepostet: 03.08.2022 - 13:39 Uhr  ·  #2
Das kannst Du selbst steuern durch Auswahl der angezeigten Spalten. Du hast offenbar nur die Spalte "Kurzinfo" angezeigt. In der kommt der Name und der Verwendungszweck, wenn Notiz leer ist und Name und Notiz wenn die Notiz Inhalt hat. Stattdessen kannst Du die Spalten Name und Verwendungszweck anzeigen lassen (rechts Maustaste auf die Überschriftenspalte zur Konfiguration), dann werden immer diese zwei Dateninhalte angezeigt, egal ob in der Notiz was drin ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Notiz "schlägt" Überweisungsbetreff?

 · 
Gepostet: 04.08.2022 - 12:11 Uhr  ·  #3
... das mag für die Windows und Mac-Version zutreffen, funktioniert aber leider in der Mobile-Version nicht. Dort gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht. Oder übersehe ich diese?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Notiz "schlägt" Überweisungsbetreff?

 · 
Gepostet: 04.08.2022 - 12:19 Uhr  ·  #4
Nein. Mobil wird in der Liste immer nur der Inhalt der Spalte "Kurzinfo" angezeigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0