Offene Posten in Banking ZV

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Offene Posten in Banking ZV

 · 
Gepostet: 02.09.2022 - 16:22 Uhr  ·  #1
Ich würde gern Offene Posten in Banking ZV nutzen, z.B. um zu prüfen, ob die zum 1.7. eines Jahres fälligen Pachten auch tatsächlich gezahlt wurden. Das funktioniert. Da diese fälligen Zahlungen aber jedes Jahr wieder eingehen, wäre es natürlich mein Interesse, dass ich diese offenen Posten nicht jedes Jahr neu anlegen muss, sondern mit einem Wiederholungstermin ausstatten kann. Die in diesem Jahr zum 1.7. bezahlten Pachten sind, wenn sie bezahlt sind, ja dann zum 1.7. des Folgejahres wieder ein Offener Posten. Kann man das einstellen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Offene Posten in Banking ZV

 · 
Gepostet: 02.09.2022 - 17:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

hierzu musst Du unter Daueraufträge eine "Wiederkehrene Gutschrift" einrichten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Offene Posten = wiederkehrende Gutschriften?

 · 
Gepostet: 02.09.2022 - 19:13 Uhr  ·  #3
Danke für den Hinweis. Sind also "wiederkehrende Gutschriften" im Grunde das gleiche wie offene Posten, nur eben wiederkehrende? Dann wäre der einzige Unterschied, dass man in "Offene Posten" noch mehr Komfort hat wie z.B. das markieren von Zahlungen oder Markieren mit Mahnstufe o.ä. Verstehe ich das so richtig?

Dann wäre also eine einzelne einmalige erwartete Zahlung bei "offene Posten" einzutragen, aber eine Serie wiederkehrender offener Posten bei "wiederkehrende Gutschriften"?

Es bleibt dann nur der Mangel, z.B. den Zahlungseingang nicht markieren zu können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0