Umsätze mit DKB Debitkart

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Umsätze mit DKB Debitkart

 · 
Gepostet: 07.09.2022 - 10:47 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit paar Tagen bei allen Umsätzen mit DKB Debitkart steht immer : 'Deutsche Kreditbank AG an Stelle von Geschäft, wo man bezahlt hat: Mezgerei XY, DM Drogerie ... etc. Es ist nur bei Bezahlen mit Visa Kard so. Bei zahlen mit Girokard - ist alles noch 'al in Ordnung. In DKB App sehen Umsätze auch ganz 'normal' - mit Geschäftsnamen angezeigt.
Ist es ein Bug bei in Banking4 ?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7139
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umsätze mit DKB Debitkart

 · 
Gepostet: 07.09.2022 - 11:13 Uhr  ·  #2
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in B4 innerhalb der letzten 2 Wochen alle möglichen VISA-Debitkartenzahlungen, die letzten gestern und heute gebucht. Bei allen steht im Feld "Name" (schau mal, ob die Spalte Name eingeblendet ist!) der Händlername drin. Alles ganze normal und zwar sowohl in der Windows- als auch in der Android-Version.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6726
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Umsätze mit DKB Debitkart

 · 
Gepostet: 07.09.2022 - 11:21 Uhr  ·  #3
um sich in die Problematik einzulesen - hier mal ein Querverweis (anderes Produkt) - aber gleiches Thema
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7139
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umsätze mit DKB Debitkart

 · 
Gepostet: 07.09.2022 - 11:32 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von infoman

um sich in die Problematik einzulesen - hier mal ein Querverweis (anderes Produkt) - aber gleiches Thema
Ha! infoman trifft mal wieder in's Schwarze!

Wenn man im B4-Bankzugang, der für den Umsatzabruf verwendet wird, den Haken "Umsätze als MT-940 abrufen" setzt, DANN tritt das Problem auf. Es gibt aber eigentlich keinen Grund, diesen Haken zu setzen und damit das veraltete MT-940-Format zu verwenden.

Also Haken entfernen, die Umsätze ohne Händlernamen löschen und neu abrufen (nun im CAMT-Format) und siehe da - alles gut!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Umsätze mit DKB Debitkart

 · 
Gepostet: 07.09.2022 - 11:34 Uhr  ·  #5
Danke !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Umsätze mit DKB Debitkart

 · 
Gepostet: 07.09.2022 - 11:52 Uhr  ·  #6
Hat alles geklappt . Nochmal Danke an Infoman und msa !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0