Consorsbank - Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 346
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Consorsbank - Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

 · 
Gepostet: 21.10.2022 - 13:08 Uhr  ·  #1
Beim Verbindungsaufbau zur Consorsbank bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung:

Code
#### Schwerer Fehler: Ein Fehler auf Verbindungsebene ist aufgetreten. Der Fehlerhinweis lautet: "Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..".


Die Version von B4 ist aktuell. Alle anderen Banken funktionieren fehlerfrei.

Irgendwelche Ideen für die Ursache respektive Lösungsansätze?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6160
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Consorsbank - Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

 · 
Gepostet: 21.10.2022 - 16:42 Uhr  ·  #2
bei Mitbewerber-Produkten kommen auch noch andere Fehlermeldungen wie PIN falsch usw.
evtl. mal WE abwarten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0