Datenübertragunsfehler Trust Failure

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 00:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich probiere gerade die beiden Programme FinPocket und FinPhone aus.
Bei FinPhone bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Datenübertragungsfehler TrustFailure ".
Bei FinPocket funktioniert es mit den gleichen Kontodaten einwandfrei.
Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
Grueni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 07:49 Uhr  ·  #2
Hallo,

beim TrustFailure handelt es sich um ein Problem mit der SSL Verbindung. Prüfe doch mal ob eine SSL-Verbindung mit dem Pocket Internet Explorer funktioniert (einfach eine https:// URL aufrufen).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 10:23 Uhr  ·  #3
Hallo,
nenne mir doch bitte mal ganz kurz irgend eine https://
Website, damit ich das ausprobieren kann.

Gruß
Grueni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 10:29 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 11:42 Uhr  ·  #5
Ich habe es gerade ausprobiert, und mein SDA Music kann diese Seite anzeigen. Aber das Synchronisieren funktioniert immer noch nicht. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung.

Gruß
Grueni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 11:51 Uhr  ·  #6
Ich würde jetzt noch versuchen die https-URL des Bankservers im Pocket Internet Explorer aufzurufen. Die angezeigte HTML-Fehlerseite sollte auf dem Desktop und auf dem SDA identisch sein. So können wir sicher sein, dass es kein Problem mit dem SSL Zertifikat der Bank gibt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 21.04.2005 - 12:09 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 26.04.2005 - 22:01 Uhr  ·  #8
Habe es leider immer noch nicht geschafft, auch nicht mit der neuesten Version. Schade, denn im SDA-Forum könnte ich das Programm für ca.9 Euro bekommen, und ich könnte es auch wirklich sehr gut gebrauchen.
Vielleicht hat noch jemand eine Hilfe?

Gruß
Grueni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 27.04.2005 - 08:08 Uhr  ·  #9
Hallo,

bekomms Du beim Aufruf der Seite https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi keine Warnung, dass das SSL-Zertifikat ungültig ist? Diese sollte eigentlich kommen, denn das RZ verwendet ein selbstsigniertes Zertifikat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 27.04.2005 - 10:30 Uhr  ·  #10
Doch, habe ich gestern noch mal ausprobiert, und da kam auch die Warnung, daß das SSL-Zertifikat ungültig ist. Habe es aber trotzdem dann anzeigen lassen. Die Fehlermeldung beim Syncen der Konten bleibt allerdings weiterhin.

Gruß
Grueni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 27.04.2005 - 10:34 Uhr  ·  #11
Tja, jetzt fällt mir leider nichts mehr ein als es mit einem "Hard Reset" zu versuchen (auf dem SDA Musik unter Zubehör > Speicher Löschen). Danach dann 1) irgend eine SSL-Seite aufrufen, 2) FinPhone installieren 3) schauen ob es geht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 22:34 Uhr  ·  #12
gelöscht, da aus Versehen doppelt abgesendet.

arninger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 22:35 Uhr  ·  #13
Guten Abend,

ich hänge mich einfach mal mit hier rein und frage ersteinmal, ob es neue Erkenntnisse zu dem beschriebenen Problem gibt. Mir geht es nämlich genauso mit der Volksbank Bonn Rhein-Sieg (BLZ 38060186; https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet ). Auch ich nutze den SDA Music, auch ich bekomme generell https-Seiten angezeigt (die oben beschriebenen Versuche sind allesamt erfolgreich) und ebenfalls bekomme ich die gleiche Fehlermeldung (ich habe es vorher bereits mit StarMoney Mobile 2.0 versucht mit dem gleichen Ergebnis). Über den PC funktioniert das Onlinebanking über das PIN/TAN-Interface mit den gleichen Einstellungen für Benutzerkennung und KundenID völlig problemlos. Ich sträube mich noch etwas, einen Hardreset zu probieren, ohne die Zeit zu haben, alles wieder zu installieren (und ein Backup einzuspielen, entspricht wohl nicht dem Sinn dieses Versuchs).
Falls sich also etwas neues ergibt, würde auch ich mich sehr freuen und in den erlauchten Kreis der "Mobile Banker" eintreten.

Grüße

arninger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 29.04.2005 - 07:23 Uhr  ·  #14
Hallo zusammen,

kann mich zwar leider nicht am eigentlichenThema beteiligen, aber hätte da einen kleinen Tipp zwecks Hardreset:

1. Besorgt Euch ein gutes Backup-Programm
(ich verwende aufgrund der guten Tipps hier jetzt 'Sprite-Backup Premium', 10 Tage Testversion langt für diese Tests)
2. Stellt im Backup-Prg ein Verzeichnis auf dem Flash- oder Kartenspeicher aus
3. Stellt das automatische Backup auf Nachts (zB. 4:00 Uhr)
4. Aktiviert das 'Akku-Backup' (ich verwende 20% als Grenze)
5. Führt ein manuelles Backup durch.
Fertig

Ab jetzt könnt ihr nach Herzenslust hardreseten, je nach Ausstattung eures PDAs seid ihr in 10-20 Minuten wieder voll einsatzfähig.

Ich habe das Programm am Montag installiert, seitdem absolut verlust- und schmerzfrei pro Tag mindestens 2 Hard-Reset zwecks Dauertest und Geltungsdrang bei Freunden und Kollegen.

Jetzt macht das Testen selbst mit meinem "produktiv" notwendigen MDAIII richtig Spaß :twisted:

Gruß
Bernie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Datenübertragunsfehler Trust Failure

 · 
Gepostet: 01.05.2005 - 00:00 Uhr  ·  #15
Und wieder guten Abend,

nach einigem hin und her habe ich nun einen Hardreset durchgeführt (Datensicherung per SpriteBackup und Jeyo Mobile Companion). Dann...

- SDA unlocked
- FinPhone install... Ups, was vergessen. Installation abgebrochen.
- https://subsembly.com aufgerufen
- FinPhone installiert.
- Bankkontakt eingerichtet und synchronisiert (hat geklappt).
- Konto manuell hinzugefügt.
- Kontorundruf ausgeführt.
- Kontostand und Umsätze gelesen (verdammt, schon wieder in den Miesen).
- Gefreut und schnell ein neues Bier geöffnet.
- FinPhone gekauft.

Und jetzt spiele ich ein bischen mit SpriteBackup (habe darüber natürlich auch bereits einiges gelesen, aber die Premium-Version ist doch eher für PPC).

Vielen Dank für den guten Support, auch wenn ich mich nur eingeklinkt habe.

Viele Grüße

arninger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0