VR SecureGoplus

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

VR SecureGoplus

 · 
Gepostet: 21.11.2022 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mein iPhone am Wochenende auf iOS 16.1.1 aktualisiert. Nun funktioniert die VR SecureGoplus App nicht mehr! Laut meiner Bank ist der Fehler bekannt, wird aber erst in ca. zwei Wochen durch ein Update der App behoben. Das bedeutet: Bis dahin kann ich nicht per Überweisung auf mein Konto zugreifen. Das kann es doch nicht sein! Haben andere auch das Problem? Das muss doch noch mehr Anwender betreffen... Schöne Grüße, Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7101
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: VR SecureGoplus

 · 
Gepostet: 21.11.2022 - 17:18 Uhr  ·  #2
bis der Support einen Fehler eingesteht, dauert es in der Regel, dh. hier sind einige Anfragen bei der Hotline zwischenzeitlich aufgelaufen

manche Banken kommunizieren dies und bieten ja auch einen workaround-Versuch:
Zitat
Hinweis: Probleme nach Update auf iOS 16.1.1 - VR Banking App schließt sich direkt nach dem Aufrufen wieder
Uns wurde berichtet, dass es vereinzelt zu Problemen bei iPhones nach dem Update auf iOS 16.1.1 kommt. Die App lässt nach dem Update nicht mehr öffnen.

Lösungshinweis: Bitte prüfen Sie, ob evtl. ein 12-Stunden Datumsformat auf Ihrem iPhone eingestellt ist. Sie finden die Funktion unter Einstellungen » Datum & Uhrzeit » 24-Stunden. Bitte stellen Sie den Schalter auf "ein".

Nach Aktivierung des 24-Stunden Formats sollte die neue VR Banking App wieder normal starten.
Der Fehler wird mit der nächsten App-Version behoben.

Quelle: https://www.vb-mittelhessen.de…g-app.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0