bis der Support einen Fehler eingesteht, dauert es in der Regel, dh. hier sind einige Anfragen bei der Hotline zwischenzeitlich aufgelaufen
manche Banken kommunizieren dies und bieten ja auch einen workaround-Versuch:
Zitat
Hinweis: Probleme nach Update auf iOS 16.1.1 - VR Banking App schließt sich direkt nach dem Aufrufen wieder
Uns wurde berichtet, dass es vereinzelt zu Problemen bei iPhones nach dem Update auf iOS 16.1.1 kommt. Die App lässt nach dem Update nicht mehr öffnen.
Lösungshinweis: Bitte prüfen Sie, ob evtl. ein 12-Stunden Datumsformat auf Ihrem iPhone eingestellt ist. Sie finden die Funktion unter Einstellungen » Datum & Uhrzeit » 24-Stunden. Bitte stellen Sie den Schalter auf "ein".
Nach Aktivierung des 24-Stunden Formats sollte die neue VR Banking App wieder normal starten.
Der Fehler wird mit der nächsten App-Version behoben.
Quelle:
https://www.vb-mittelhessen.de…g-app.html