WARNUNG : nach Online-Kündigung der Girokarte (die auch für Bestandskunden im neuen Jahr kostenpflichtig wird...) wird - scheinbar automatisch - ein bestehender Onlinezugang - per Web - gesperrt.
Per Handy kann man sich zwar noch einloggen- dort gibt es aber mannigfaltige andere Probleme (u.a. häufige Ausfälle, Kompatibilitätsprobleme, fehlende Funktionen und mangelnde Übersicht).
Konkret heißt das: Anmeldename & Pin sind ab sofort gesperrt - und auch eine Pinänderung scheitert.
Die Hotline ist der Meinung, das hätte alles seine Richtigkeit, die Vereinbarung zur Teilnahme am Internetbanking sei erloschen - und ich müsse jetzt eben auf neue Zugänge warten (bzw. jene neu beantragen).
Eine Rücknahme der Kündigung sei nicht möglich.
Chiptan hin oder her...für mich (als Laie) fehlt da ein klarer Hinweis, daß der Webzugang (notfalls mit Anmeldename + Pin) komplett wegfällt.
[ Falls der Beitrag hier unpassend sein sollte, bitte ich um Verschiebung ]
Per Handy kann man sich zwar noch einloggen- dort gibt es aber mannigfaltige andere Probleme (u.a. häufige Ausfälle, Kompatibilitätsprobleme, fehlende Funktionen und mangelnde Übersicht).
Konkret heißt das: Anmeldename & Pin sind ab sofort gesperrt - und auch eine Pinänderung scheitert.
Die Hotline ist der Meinung, das hätte alles seine Richtigkeit, die Vereinbarung zur Teilnahme am Internetbanking sei erloschen - und ich müsse jetzt eben auf neue Zugänge warten (bzw. jene neu beantragen).
Eine Rücknahme der Kündigung sei nicht möglich.
Chiptan hin oder her...für mich (als Laie) fehlt da ein klarer Hinweis, daß der Webzugang (notfalls mit Anmeldename + Pin) komplett wegfällt.
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