Empfänger separat bearbeiten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Empfänger separat bearbeiten

 · 
Gepostet: 26.11.2022 - 08:25 Uhr  ·  #1
Ist es irgendwann angedacht, eine Möglichkeit zu schaffen, die Empfänger separat zu bearbeiten? Im Laufe der Zeit können sich Bankverbindungen ändern, und wenn ich dann eine Überweisung tätigen will, muss ich immer rätseln, welches die aktuelle Bankverbindung ist (außer man geht den Umweg und legt vorher für jeden Empfänger eine Vorlage an).
Bin wegen Systemwechsel von AlfBanco zu MoneyMoney gewechselt und vermisse so einige Annehmlichkeiten, die AB mitgebracht hat (Empfänger, regelmäßige Ausgaben).

Viele Grüße an Alle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Empfänger separat bearbeiten

 · 
Gepostet: 26.11.2022 - 10:12 Uhr  ·  #2
Im Hauptfenster gibt es dazu den Punkt "Vorlagen", vgl. "Wie funktioniert die Adress- und Vorlagenverwaltung" auf https://moneymoney-app.com/help/.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Empfänger separat bearbeiten

 · 
Gepostet: 26.11.2022 - 10:30 Uhr  ·  #3
Es kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe, aber unter dem Punkt Vorlagen kann ich nur Überweisungsvorlagen anlegen. KEINE Empfänger.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Empfänger separat bearbeiten

 · 
Gepostet: 26.11.2022 - 10:53 Uhr  ·  #4
Ich nehme mal an, damit sind Empfänger-Name und Empfänger-IBAN gemeint. Rufen Sie bitte trotzdem die Menüfunktion "Neue Überweisungsvorlage" auf und geben Sie dann den Namen und die IBAN ein. Alle anderen Felder können Sie leer lassen. Lassen Sie die Felder für den Betrag und den Verwendungszweck einfach leer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0