Hallo zusammen,
Bei mir (MacBook Air OS 10.15.7 / pecunia 2.1.4) will die HVB nicht mehr kommunizieren. Andere Konten bei anderen Banken funktionieren problemlos. Folgende Mitteilungen:
- Kontoabruf:
[2022-12-16 11:47:26:611] Fehler beim Abruf der Kontoumsätze zu Konto 000xxxxxx
- daraufhin Versuch die Bankkennung zu synchronisieren:
[2022-12-16 11:52:38:899] Banknachricht: 9075 Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich.
[2022-12-16 11:52:38:916] Banknachricht: 9050 Teilweise fehlerhaft.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
Bei den Banknachrichten fand ich grade folgende Info:
HypoVereinsbank vom 24. November 2022
Sehr geehrte Kunden, im Zuge eines serverseitigen Updates am 23.11.2022 wird die SSL/TLS Kommunikation auf eine Minimumschlüssellänge von 2048Bits geändert. Das kann dazu führen, dass ältere FinTS-Softwareprodukte keine Verbindung mehr aufbauen können. Sollten Sie nach diesem Datum Probleme bei der Kommunikation haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Hersteller. StarMoney Business HypoVereinsbank Edition unterstützt die aktuellsten Sicherheitsstandards, so dass es keinen Handlungsbedarf für Sie gibt. Ihre HypoVereinsbank
ratlose Grüße
Lothar
Bei mir (MacBook Air OS 10.15.7 / pecunia 2.1.4) will die HVB nicht mehr kommunizieren. Andere Konten bei anderen Banken funktionieren problemlos. Folgende Mitteilungen:
- Kontoabruf:
[2022-12-16 11:47:26:611] Fehler beim Abruf der Kontoumsätze zu Konto 000xxxxxx
- daraufhin Versuch die Bankkennung zu synchronisieren:
[2022-12-16 11:52:38:899] Banknachricht: 9075 Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich.
[2022-12-16 11:52:38:916] Banknachricht: 9050 Teilweise fehlerhaft.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
Bei den Banknachrichten fand ich grade folgende Info:
HypoVereinsbank vom 24. November 2022
Sehr geehrte Kunden, im Zuge eines serverseitigen Updates am 23.11.2022 wird die SSL/TLS Kommunikation auf eine Minimumschlüssellänge von 2048Bits geändert. Das kann dazu führen, dass ältere FinTS-Softwareprodukte keine Verbindung mehr aufbauen können. Sollten Sie nach diesem Datum Probleme bei der Kommunikation haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Hersteller. StarMoney Business HypoVereinsbank Edition unterstützt die aktuellsten Sicherheitsstandards, so dass es keinen Handlungsbedarf für Sie gibt. Ihre HypoVereinsbank
ratlose Grüße
Lothar