Offline-Konto in Kontoliste verschieben

Offline Konto ans Ende der Kontoliste außerhalb einer Kontogruppe verschieben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Offline-Konto in Kontoliste verschieben

 · 
Gepostet: 04.01.2023 - 09:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe ein "Luxusproblemchen".
Ich möchte ein Offlinekonto im Kontolistenmenü ganz ans Ende der Kontoliste verschieben. Als letzte Position ist da z.Z. aber eine Kontogruppe. Da geht das Offline-Konto klaglos hinein aber eben nicht weiter aus der Kontogruppe "hinaus", weil es nicht zu dieser Gruppe gehören soll.
Es wäre nur ein kleiner Schritt für den Programmierer, aber ein großer für die Menschheit.

Danke
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7165
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Offline-Konto in Kontoliste verschieben

 · 
Gepostet: 04.01.2023 - 10:19 Uhr  ·  #2
Du kannst im Kontextmenü des Kontos "Kontoeinstellungen" aufrufen. Dort gleich in der "Übersicht" wird ein Auswahlfeld "Kontogruppe" angezeigt. Hier auf "(keine Auswahl)" stellen und abspeichern - schon ist das Konto in keiner Gruppe mehr drin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Offline-Konto in Kontoliste verschieben

 · 
Gepostet: 04.01.2023 - 10:35 Uhr  ·  #3
"ja, nee, is klar,"
das Konto steht ja allein, ohne Kontogruppe, bloss eben nicht an letzter Stelle der Liste nach einigen Kontogruppen.
Ich glaube Kontengruppen stehen immer unter den einzelnen Konten ohne Gruppen. Das geht nicht zu verschieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4453
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Offline-Konto in Kontoliste verschieben

 · 
Gepostet: 04.01.2023 - 11:13 Uhr  ·  #4
Hallo,

für diesen Fall kannst Du eine "anonyme" Gruppe (Häkchen bei "Gruppentitel nicht anzeigen" setzen) anlegen und das Konto in diese Gruppe verschieben. Dann kannst Du die Gruppe ganz ans Ende verschieben. Sieht dann genau so aus, als wäre nur das Konto ganz am Ende.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

"Problem" gelöst

 · 
Gepostet: 04.01.2023 - 12:16 Uhr  ·  #5
jap, so sieht es aus, wie's soll...

Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0