Zitat geschrieben von infoman
Aber egal welches Argument man bringt, der Kunde will nur dass es funktioniert und es interessiert nicht wer der Verursacher ist. Wie quengelnde Kinder..
Um mal bei den Fakten zu bleiben:
Zum einen geht es um die Kunden des Produktes moneyplex 2020, also um die der Matrica GmbH. Denn mit dem Erwerb der Softwarelizenz gehen diese einen Vertrag mit dem Hersteller und nicht mit einer Bank ein. Hier also nur auf die Bank zu zeigen, ist sehr engstirnig und nicht sehr weitsichtig.
Zum anderen finde ich es schon sehr bezeichnend Kunden mit quengelnden Kindern zu Vergleichen. Dies unterstreicht, dass das Thema Qualitätsmanagement in keinsterleiweise verstanden noch gelebt wird.
Der Verweis, dass einem Wettbewerber vermeintlich mehr "menpower" zur Verfügung stehen, lässt hier vermuten, dass das hinter moneyplex 2020 stehende Unternehmen, solch Anpassungen, mangels Ressourcen (und Skills?) scheinbar nicht gewachsen ist. Auch wenn andere Anbieter mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten (Anmerkung: ich habe hier nichts gegenteiliges behauptet), steht am Ende das Ergebnis: Kunden wurden von diesen informiert, man hat Ihnen Anleitungen an die Hand gegeben, das Problem scheint gelöst zu sein.
Eine Matrica GmbH hingegen, verweist auf Ihrer Website auf einen toten Thread in diesem Forum. Und weiterhin gibt es keine Lösung. Wenn jemand wie ich, mehrere Konten bei der Postbank hat und seit der Umstellung keinerlei Kontoauszüge beziehen kann, dann ist das schon ein Impakt. Insbesondere die aufzuwendende Zeit, alle Buchungen nachträglich nach inzwischen mehr als 30 Tagen zu kategorisieren, ohne Ausblick auf eine baldige Lösung.
Natürlich ist es dann für einen Hersteller absolut unverständlich, wie sich Kunden erdreisten können, sich über den aktuellen Stand - mangels aktueller, transparenter Informationen - zu erkundigen.
Dieser Thread ist ein gutes Beispiel für das Thema "Schuldumkehr":
Einerseits ist alleinig die Postbank Schuld an dem Misere. Es wird geraten die Bank zu wechseln, damit die Software wieder funktioniert. *ohne weiteren Kommentar*
Und andererseits maßen sich die Kunden des Softwareherstellers (oder soll ich besser "quengelnden Kinder" schreiben?) an, nachzufragen, wann die durchaus notwendige Funktionalität, des erworbenen Produktes wieder zur Verfügung steht.
@infoman:
Wenn Du das Bild hast, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, kann ich nur vermuten, dass Du in einem dichten Dschungel unterwegs bist.
Es gibt Managementsysteme die Unternehmen helfen, sich an gewisse Standards in diversen Themen, sei es Softwareentwicklung, IT- Service Management oder das Qualitätsmanagement, zu orientieren. Ich bleibe dabei: der Anbieter von moneyplex 2020 scheint diese nicht zu kennen oder zumindest nicht die Lehren daraus zu ziehen.
Das ändern auch nicht die hier parteiergreifende, einseitigen Antworten einzelner. Im Gegenteil: es erweckt den Eindruck, dass sie Teil des Gefüges sind.
Over and out... es ist sinnfrei, hier weiter zu diskutieren. Geschweige denn, eine Lösung in Aussicht zu stellen.
Have a nice day!