Ablauf Protokoll

seit neuestem wird dieses Protokoll nicht mehr angezeigt (z.B. beim Rundruf über alle Konten)

Benutzer
Herkunft: Norderstedt
Betreff:

Ablauf Protokoll

· 
Gepostet: 21.02.2023 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe an meiner Banking Installation (v7.9.1) nichts geändert und auch kein Banking-Update installiert. Allerdings wurde in der vergangenen Woche das aktuelle Februar-Update von Windows 11 installiert.

Heute habe ich nach diesem Windows-Update zum ersten Mal wieder Banking 4W gestartet und einen Rudruf über meine Konten gemacht. Dabei war ich sehr irritiert, dass kein Abluaf-Protokoll angezeigt wurde. Ich zo deshalb meine Bank-Karte aus dem Reiner SCT RFID Standard-Leser und schwupp, da erschien das Protokoll; natürlich mit der Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich alle möglichen Einstellungen für das Protokoll (nur Fehler, alle Meldungen etc. etc.) durchprobiert, aber nie erschien das Ablaufprotokoll mehr. Außer eben, wenn ich die Karte aus dem Leser gezogen habe...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ist diese "Macke" bekannt und/oder gibt es einen Workaround ???

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Peter
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Ablauf Protokoll

· 
Gepostet: 21.02.2023 - 19:19 Uhr  ·  #2
Unter BankingZV/Einstellungen/Automatik gibt es ganz unten ein Feld zum Anhaken "Alle Abrufe mit Ablaufanzeige". Ist da der Haken gesetzt?

Es klingt, als ob bei Dir der Haken nicht gesetzt ist, dann öffnet sich die Ablaufanzeige nur, wen Fehler auftreten - und das wäre ja der Fall, wenn Du die Karte rausziehst. Und dann kommt bei Dir ja das Ablauffenster. Schau also erst mal da nach, ob das die Ursache sein könnte.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2023 - 19:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Alt68er
Banking Installation (v7.9.1) nichts geändert und auch kein Banking-Update installiert.

.. und warum nicht - 7.9.1.8280 = 02.09.2022
8.0.0.8420 23.01.2023
bzw. "beta" 8.0.1.8448 = und ja die kann verwendet werden

Download zu finden unter: https://subsembly.com/buybanking4.html
Benutzer
Herkunft: Norderstedt
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2023 - 20:54 Uhr  ·  #4
@ msa
Danke! DAS war der Hinweis. Und diese Einstellung hatte ich weder geändert noch beim Suchen nach der Ursache gefunden.

@infoman
Danke für den überflüssigen Kommentar, der zur Lösung ÜBERHAUPT nichts beigetragen hat. Solange keine Fehler auftreten oder Sicherheitslücken gefunden werden, wozu kleinen Furz als Update mitmachen? Mein Hinweis sollte nur verdeutlichen, dass ich eben an dem Programm und dessen Einstellungen nichts verändert hatte.
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung mit nicht zielführenden - und in meinen Augen deshalb blöden - Fragen/Kommentaren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2023 - 19:00 Uhr  ·  #5
Das ist unverschämt, dein Ton ist hier nicht angebracht. Erstens ist immerhin ein Versionssprung drin, das macht ein Entwickler nicht ohne Grund! Bevor du Leute mit unnötigen Fragen die Zeit raubst, gehört sich eine Aktualisierung auf die aktuelle Version einfach. Du findest hier im Forum genügend Beispiele dafür.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0