Einträge löschen in "Auswahl für Empfänger"?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Einträge löschen in "Auswahl für Empfänger"?

 · 
Gepostet: 05.03.2023 - 00:24 Uhr  ·  #1
Zahlungen -> Überweisung bringt mir die Überweisungsübersicht. Da finde ich das Überweisungsformular und daneben die Auswahl für Empfänger. In Letzterem steht nun in der ersten Zeile unter Name nichts (leer, garnichts, noch nicht einmal ein Leerzeichen) und unter IBAN und Bank halt eine IBAN und eine Bank. Rechte Maus "Nicht mehr anzeigen" ist ausgegraut.

Wie lösche ich diesen Eintrag?

Erzeugen kann man ihn leicht. Wenn ich jetzt einen solchen Eintrag erzeuge, sehe ich zwei Einträge in der Auswahl. Beide mit Nichts im Namen. Den neuen finde ich aber unter Adressen - ebenfalls kein Name - und ich kann den neuen Eintrag löschen. Damit verschwindet er auch aus der Auswahl. Den alten, bestehenden sehe ich dort nicht und kann ihn folglich auch nicht löschen.

Deshalb und da ich schon länger moneyplex benutze, vermute ich, dieser nicht wegzukriegende Eintrag wurde in einer älteren Version angelegt.

(Export aller Adressen und) löschen aller Adressen hilft nicht. Kopieren einer leeren Adress-Datenbank (Adressen.??b) nach mdaten auch nicht. Wo steckt/versteckt sich dieser Eintrag nur. Bleibt da nur, alles neu aufzusetzen?

moneyplex 20 Version 20.0 Standard (Build L-24799-64bit)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Einträge löschen in "Auswahl für Empfänger"?

 · 
Gepostet: 05.03.2023 - 11:07 Uhr  ·  #2
Hallo emmi,

Zahlungsempfänger können unter »Stammdaten → Adressen« hinzugefügt und auch gelöscht werden.

Viele Grüße
Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Einträge löschen in "Auswahl für Empfänger"?

 · 
Gepostet: 05.03.2023 - 15:10 Uhr  ·  #3
Da emmi ja den Eintrag unter »Stammdaten → Adressen« nicht gefunden hat, tippe ich auf ein Offline-Konto als Ursache.
Diese tauchen bei mir auch in der Auswahlliste für Empfänger im Überweisungsformular auf. Allerdings ist bei mir der Eintrag bei »Rechte Maus - "Nicht mehr anzeigen"» nicht ausgegraut. Einen Namen kann man hinzufügen, indem man den Eintrag am Offline-Konto ergänzt (Kontoinhaber / Name).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Einträge löschen in "Auswahl für Empfänger"?

 · 
Gepostet: 05.03.2023 - 15:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Rautka

Da emmi ja den Eintrag unter »Stammdaten → Adressen« nicht gefunden hat, tippe ich auf ein Offline-Konto als Ursache.
Diese tauchen bei mir auch in der Auswahlliste für Empfänger im Überweisungsformular auf. Allerdings ist bei mir der Eintrag bei »Rechte Maus - "Nicht mehr anzeigen"» nicht ausgegraut. Einen Namen kann man hinzufügen, indem man den Eintrag am Offline-Konto ergänzt (Kontoinhaber / Name).


Es ist "nur" ein Online Konto, sonst nix.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0