Import von Wertpapierpositionen in ein Offline-Depot

dsc
Benutzer
Betreff:

Import von Wertpapierpositionen in ein Offline-Depot

· 
Gepostet: 14.03.2023 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Wertpapierdepots, die leider nicht automatisch von B4 abgerufen werden können. Um hier dennoch den Überblick in B4 zu behalten, habe ich diese als Offline-Depots angelegt. Die Posten darin aktualisiere ich dann manuell (meist einmal pro Monat - spielt aber eigentlich auch keine Rolle).
Dazu habe ich mir ein kleines Skript per Autohotkey gebastelt, über das ich die Daten halbwegs automatisch aktualisieren kann.
Leider macht mir die neuste Version von B4 etwas Probleme damit, da der Fokus nach der Bearbeitung eines WP-Postens nicht dort bleibt.
Wäre es möglich eine Anpassung durchzuführen, dass nach der Bearbeitung einer Position den Fokus auf dieser Position zu belassen bzw. zu setzen?

In diesem Rahmen habe ich mich gefragt, warum es keine Import-Funktion für Wertpapierposten aus einer Liste (z.B. CSV) gibt. Bei Buchungen ist das ja auch möglich. Wäre es denkbar, diese Funktion mit in ein neues Release mit aufzunehmen?

Danke schon mal.
Viele Grüße
Daniel
dsc
Benutzer
Betreff:

Re: Import von Wertpapierpositionen in ein Offline-Depot

· 
Gepostet: 20.09.2024 - 15:26 Uhr  ·  #2
Gibt es vielleicht in diesem Bereich schon eine Planung, ob und wann ein Import von Wertpapierpositionen umgesetzt wird?
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Import von Wertpapierpositionen in ein Offline-Depot

· 
Gepostet: 23.09.2024 - 10:25 Uhr  ·  #3
Hallo,

ein Import von Wertpapierposition ist schon möglich, allerdings nur im Format SWIFT MT-535.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0