Handbuchwunsch

alternative Formate gewünscht

Benutzer
Herkunft: Berlin / Wedding
Betreff:

Handbuchwunsch

· 
Gepostet: 24.04.2005 - 11:18 Uhr  ·  #1
Hi,

ich nutze den RepliGO-Viewer um meine Dokumente auf dem PDA zu betrachte. Im Vergleich zu Adobe Acrobat hat das Tool den Vorteil, das die Installation bedeutend kleiner ist. Doch leider erzeugt ein Druck von PDF und RGO (Dateiformat von RepliGO) eine 12 MB Datei.

Erklärbar wäre das damit, das er jede Seite als Grafik "sieht", aber man kann auch aus Word heraus diese Dateien erstellen. Somit wäre mein Wunsch, das man das Handbuch alternativ auch in diesem Format anbieten könnte. Es muß ja nicht standardmäßig in der ZIP liegen, aber dann bitte als separaten Download. Das wäre es supi.

CU
MARS_3-142
Benutzer
Betreff:

Re: Handbuchwunsch

· 
Gepostet: 24.04.2005 - 22:50 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich benutze ebenfalls RepliGo und habe just vor ein paar Minuten das aktuelle Handbuch ins RepliGo-Format umgewandelt. Meine RepliGo-Datei ist allerdings nur 1,4 MB groß. Die Grafiken sind ordnungsgemäß eingebunden = 1 zu 1 Umwandlung.
Im übrigen benutze ich das Programm ziemlich oft und hatte noch nie eine 12 MB grosse Datei. Prüfe am besten deine Einstellungen mal durch, irgendetwas stimmt da nicht.
Benutzer
Betreff:

als Grafik...

· 
Gepostet: 24.04.2005 - 23:17 Uhr  ·  #3
Hi,

es war, wie ich schon sagte, das es als Grafik "gesehen" wurde. Hab den Schalter "als Grafik behandeln" deaktiviert und dann war die Datei auch 1,x MB groß. Nur leider sind die Grafiken ein wenig verwischt. Der Blureffekt gefällt mir noch nicht so ganz.

Daher besteht der Wunsch weiterhin, das direkt als RepliGO zu downloaden, wenn es möglich ist.

CU
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Handbuchwunsch

· 
Gepostet: 09.05.2005 - 07:56 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von MARS_3-142
..., aber man kann auch aus Word heraus diese Dateien erstellen. Somit wäre mein Wunsch, das man das Handbuch alternativ auch in diesem Format anbieten könnte.

Das Handbuch ist mit OpenOffice geschrieben und ein Word Export produziert leider nur Müll.
Benutzer
Betreff:

OpenOffice

· 
Gepostet: 09.05.2005 - 13:39 Uhr  ·  #5
Aber auch ein "Druck" aus OpenOffice heraus ist nach RepliGo möglich. Solange man nicht OpenOffice unter einem anderen OS als Windows nutzt, sehe ich da eigentlich kein Problem drin.

*lieb-guck* und auch nett Anfrag, ob es nicht doch eventuell zusätzlich konvertiert werden kann.

PS: Lächeln würde bei mir nichts bringen, da ich männlich bin ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0