Liebe Community,
ich melde mich, nachdem ich erfolglos versucht habe meinen bis zum 28.2.2023 genutzten FinTS HBCI Smartcard Zugang zu zwei Deutsche Bank Konten auf das photoTAN Verfahren umzustellen.
Ich habe bisher meinen Bankzugang über einen PC und einem Reiner SCT Reader mit Smartcard genutzt. Für beide Deutsche Bank Konten habe ich den Aktivierungsbrief angefordert und über die Smartphone App photoTAN der Deutsche Bank auch freigeschaltet. Online über den Web-Browser kann ich also Aufträge ausführen.
Leider klappt es über Banking4W (Version nicht - ich nutze Windows 11. Ich werd weiterhin zur Smartcard Authorisierung aufgefordert, der Login dann aber natürlich abgelehnt.
Im Forum habe ich gelesen dass über den Menüpunkt "Onlinebankingeinstellungen" eine neue Synchronisierung des Kontos und Umstellung auf photTAN möglich sein soll. Ich finde diesen Menüpunkt nicht! Auch in der Bankink4-Hilfe nicht... oder habe ich etwas übersehen?
Ich könnte mich noch an die Deutsche Bank wenden, die verweisen mich aber bestimmt an den Softwarehersteller.
Vielen Dank im voraus!
ich melde mich, nachdem ich erfolglos versucht habe meinen bis zum 28.2.2023 genutzten FinTS HBCI Smartcard Zugang zu zwei Deutsche Bank Konten auf das photoTAN Verfahren umzustellen.
Ich habe bisher meinen Bankzugang über einen PC und einem Reiner SCT Reader mit Smartcard genutzt. Für beide Deutsche Bank Konten habe ich den Aktivierungsbrief angefordert und über die Smartphone App photoTAN der Deutsche Bank auch freigeschaltet. Online über den Web-Browser kann ich also Aufträge ausführen.
Leider klappt es über Banking4W (Version nicht - ich nutze Windows 11. Ich werd weiterhin zur Smartcard Authorisierung aufgefordert, der Login dann aber natürlich abgelehnt.
Im Forum habe ich gelesen dass über den Menüpunkt "Onlinebankingeinstellungen" eine neue Synchronisierung des Kontos und Umstellung auf photTAN möglich sein soll. Ich finde diesen Menüpunkt nicht! Auch in der Bankink4-Hilfe nicht... oder habe ich etwas übersehen?
Ich könnte mich noch an die Deutsche Bank wenden, die verweisen mich aber bestimmt an den Softwarehersteller.
Vielen Dank im voraus!