Ich nutze schon seit Jahren das Programm Banking 4 in der Desktop Version und bin damit sehr zufrieden. Doch manchmal tauchen doch noch Probleme auf, welche man nicht mehr selbst lösen kann. Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Nach Anlegen eines neuen Kontos mit Abfrage der BLZ sowie der Kontonummer wird folgerichtig ein Bankzugang der Gefa-Bank angelegt. Auch der Anmeldevorgang durch Eingabe der PIN und Auswahl des TAN-Verfahrens ist noch möglich. Das neu angelegte Tagesgeldkonto wird mit Kontostand 0 € angezeigt, was nicht stimmt und es werden auch keine weiteren, jedoch bestehende Konten angelegt. Verlasse ich dieses neu angelegte Konto, so ist es in der Übersicht -Alle Konten- nicht mehr aufzufinden. Eine Kopie des Protokolls seht Ihr hier:
#### Bankzugang: Bankzugang synchronisieren
#### Information: Banking4 Windows v8.0.2.8465, Windows 10.0, 12.04.2023 09:24:11
#### Bankzugang: GEFA BANK
#### Fortschritt: Zugangsdaten aktualisieren...
Disposing System.Net.Http.HttpClient
#### Erfolg: 0901 *PIN gültig.
#### Erfolg: 0020 Auftrag ausgeführt.
#### Erfolg: 0901 *PIN gültig.
Vielleicht gibt es von Euch eine Lösung. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn dann führe ich wie gehabt, die Konten offline weiter.
M.f.G Esox
Nach Anlegen eines neuen Kontos mit Abfrage der BLZ sowie der Kontonummer wird folgerichtig ein Bankzugang der Gefa-Bank angelegt. Auch der Anmeldevorgang durch Eingabe der PIN und Auswahl des TAN-Verfahrens ist noch möglich. Das neu angelegte Tagesgeldkonto wird mit Kontostand 0 € angezeigt, was nicht stimmt und es werden auch keine weiteren, jedoch bestehende Konten angelegt. Verlasse ich dieses neu angelegte Konto, so ist es in der Übersicht -Alle Konten- nicht mehr aufzufinden. Eine Kopie des Protokolls seht Ihr hier:
#### Bankzugang: Bankzugang synchronisieren
#### Information: Banking4 Windows v8.0.2.8465, Windows 10.0, 12.04.2023 09:24:11
#### Bankzugang: GEFA BANK
#### Fortschritt: Zugangsdaten aktualisieren...
Disposing System.Net.Http.HttpClient
#### Erfolg: 0901 *PIN gültig.
#### Erfolg: 0020 Auftrag ausgeführt.
#### Erfolg: 0901 *PIN gültig.
Vielleicht gibt es von Euch eine Lösung. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn dann führe ich wie gehabt, die Konten offline weiter.
M.f.G Esox