Hallo werte Forumsmitglieder,
Nach einer Reihe frustrierender Antworten der Postbank bitte ich hier um Unterstützung.
Ich habe div. Programme die versuchen, sich mit meinem Konto zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Meine große Hoffnung, dass Jameica die Lösung wäre (nachdem ich hier den Beitrag zur PDF Konvertierung der Kontoauszüge gelesen habe) hat sich leider auch aufgelöst...
Laut Postbank liegt das Problem in meiner Software. Das war mal Banking4 und muss weiterhin Lexoffice sein.
Dieses Giro Plus Konto lässt sich einfach nicht an eine Software anbinden und ich muss so dringen meine Abrechnung machen und benötige hierfür die digitalen Kontoumsätze. Ich hoffe inständig, dass einer von euch eine Idee dazu hat. Plan B wäre dann tatsächlich die Digitalisierung von Kontoauszügen und die Konvertierung und Aufbereitung für das Lex...
Beim Testen der Anbindung bekomme ich folgende Meldung in Jameica:
[07.05.2023 21:32:43] Teste Bank-Zugang...
[07.05.2023 21:32:43] Hibiscus-Version 2.10.12, Build 374, Datum 20230418
[07.05.2023 21:32:43] HBCI4Java-Version 3.1.67
[07.05.2023 21:32:43] creating progress monitor for GUI
[07.05.2023 21:32:43] activating progress monitor
[07.05.2023 21:32:43] open pin/tan passport
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] url : hbci.postbank.de/banking/hbci.do
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] blz : 10010010
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] filter : Base64
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: 920:BestSign
[07.05.2023 21:32:43] selected pintan method by user: 920
[07.05.2023 21:32:43] hole neue System-ID
[07.05.2023 21:32:43] Rufe neue System-ID ab
[07.05.2023 21:32:43] selected pintan method by user: 920
[07.05.2023 21:32:43] having a stored TAN media name (provided by user) - automatically using this: BestSignGerät
[07.05.2023 21:32:43] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[07.05.2023 21:32:43] signiere HBCI-Nachricht
[07.05.2023 21:32:45] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[07.05.2023 21:32:45] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[07.05.2023 21:32:45] Versende HBCI-Nachricht
[07.05.2023 21:32:45] Warte auf Antwortdaten
[07.05.2023 21:32:45] Warte auf Antwortdaten
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Testen des Bank-Zugangs: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[07.05.2023 21:32:45] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[07.05.2023 21:32:45] -----------------------------
[07.05.2023 21:32:45] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[07.05.2023 21:32:45] -----------------------------
[NACHTRAG]
Ich habe unter Jameica das Konto mit vorangestellten ==POSTBANKID eingerichtet.
Spannend ist dass er dann mit dem Konto spricht aber mir keine Konten anzeigt.
Also in Jameica werden auch keine Konten angelgt.
Nach einer Reihe frustrierender Antworten der Postbank bitte ich hier um Unterstützung.
Ich habe div. Programme die versuchen, sich mit meinem Konto zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Meine große Hoffnung, dass Jameica die Lösung wäre (nachdem ich hier den Beitrag zur PDF Konvertierung der Kontoauszüge gelesen habe) hat sich leider auch aufgelöst...
Laut Postbank liegt das Problem in meiner Software. Das war mal Banking4 und muss weiterhin Lexoffice sein.
Dieses Giro Plus Konto lässt sich einfach nicht an eine Software anbinden und ich muss so dringen meine Abrechnung machen und benötige hierfür die digitalen Kontoumsätze. Ich hoffe inständig, dass einer von euch eine Idee dazu hat. Plan B wäre dann tatsächlich die Digitalisierung von Kontoauszügen und die Konvertierung und Aufbereitung für das Lex...
Beim Testen der Anbindung bekomme ich folgende Meldung in Jameica:
[07.05.2023 21:32:43] Teste Bank-Zugang...
[07.05.2023 21:32:43] Hibiscus-Version 2.10.12, Build 374, Datum 20230418
[07.05.2023 21:32:43] HBCI4Java-Version 3.1.67
[07.05.2023 21:32:43] creating progress monitor for GUI
[07.05.2023 21:32:43] activating progress monitor
[07.05.2023 21:32:43] open pin/tan passport
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] url : hbci.postbank.de/banking/hbci.do
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] blz : 10010010
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] filter : Base64
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[07.05.2023 21:32:43] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: 920:BestSign
[07.05.2023 21:32:43] selected pintan method by user: 920
[07.05.2023 21:32:43] hole neue System-ID
[07.05.2023 21:32:43] Rufe neue System-ID ab
[07.05.2023 21:32:43] selected pintan method by user: 920
[07.05.2023 21:32:43] having a stored TAN media name (provided by user) - automatically using this: BestSignGerät
[07.05.2023 21:32:43] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[07.05.2023 21:32:43] signiere HBCI-Nachricht
[07.05.2023 21:32:45] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[07.05.2023 21:32:45] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[07.05.2023 21:32:45] Versende HBCI-Nachricht
[07.05.2023 21:32:45] Warte auf Antwortdaten
[07.05.2023 21:32:45] Warte auf Antwortdaten
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Testen des Bank-Zugangs: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[07.05.2023 21:32:45] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[07.05.2023 21:32:45] -----------------------------
[07.05.2023 21:32:45] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[07.05.2023 21:32:45] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[07.05.2023 21:32:45] -----------------------------
[NACHTRAG]
Ich habe unter Jameica das Konto mit vorangestellten ==POSTBANKID eingerichtet.
Spannend ist dass er dann mit dem Konto spricht aber mir keine Konten anzeigt.
Also in Jameica werden auch keine Konten angelgt.