Postbank fix und Sparbuch Änderung

digiwolf
Benutzer
Betreff:

Postbank fix und Sparbuch Änderung

· 
Gepostet: 31.05.2023 - 09:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
nach dem IT Umzug der Postbank wurden die Sparbuch-Kontonummern geändert.
Pecunia kann da (natürlich) die alte Kontonummer nicht mehr abfragen und gibt auch eine Fehlermeldung aus.
Wie ändere ich nun die Sparbuch-Kontonummer? Geht das irgendwo oder lege ich ein neues Konto an?
Alle Versuche klappen bisher nicht...
Die Software 2.1.5 (Build 34.01) ist installiert.
RD85
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank fix und Sparbuch Änderung

· 
Gepostet: 01.06.2023 - 09:54 Uhr  ·  #2
Hast Du schon über Bank >> Bankkennung >> Synchronisieren die aktuellen Bankdaten geladen? Dann sollte die neue Kontonummer "auftauchen"
digiwolf
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2023 - 11:07 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.
Ich hatte es schon vorher probiert und es kam eine Fehlermeldung (Dialoginizialisierung abgebrochen...).
Heute dann auf einmal doch und er nimmt die neue Kontonummer. Nur steht dann alles auf Null bei dem Betrag, was ja auch noch nicht stimmt. Vielleicht muss man bzgl. der IT-Umstellung der Postbank einfach immer nur einen Tag warten. -;)
Beste Grüße
RD85
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2023 - 12:35 Uhr  ·  #4
Ich habe bei mir gemerkt, dass sich Pecunia bei einer Synchronisation etwas verschluckt. Letztens hatte ich mein TAN-Verfahren aktualisieren müssen, doch selbst nach erfolgreichem Synchronisieren wurde das in Pecunia nicht unmittelbar angezeigt. Erst nach einem Neustart der Anwendung (ehrlicherweise hatte ich den Mac ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet) wurde mir das aktuelle TAN-Verfahren angezeigt.

Das mag zwar unschön sein, aber ich kann damit immer noch gut leben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0