Unterstützung Bank Norwegian

Benutzer
Betreff:

Unterstützung Bank Norwegian

· 
Gepostet: 13.06.2023 - 00:47 Uhr  ·  #1
Hallo, wird die Kreditkarte der Bank Norwegian bereits mit der Kreditkarte als Screenscraper unterstützt?
Ich konnte im Forum nichts finden, auf der Liste der unterstützen Kreditinstitute ist sie auch nicht enthalten.
Aber in dem Dokument BankAccessServer von Subsembly ist ein Eintrag von 25.05.2022 enthalten, dass sie unterstützt wird.
Jemand Erfahrung?
Falls nein würde ich mir eher die Kreditkarte von der Hanseatic Bank beantragen.
Danke Meyer
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Unterstützung Bank Norwegian

· 
Gepostet: 13.06.2023 - 10:18 Uhr  ·  #2
Ich kann zu Deiner eigentlichen Frage nichts sagen. Aber ein Hinweis: Ich habe die Gebührenfrei-Mastercard-Gold von Advancia genommen. Bei der funktioniert die Screenscraper-Unterstützung einwandfrei.
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2023 - 15:57 Uhr  ·  #3
Hallo,

eine Unterstützung für die Kreditkarte der Bank Norwegian haben wir leider nicht. Die Kreditkarte der Hanseatic Bank kann über die IBAN wie ein normales Bankkonto eingebunden werden.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2023 - 21:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

(...) Aber ein Hinweis: Ich habe die Gebührenfrei-Mastercard-Gold von Advancia genommen. Bei der funktioniert die Screenscraper-Unterstützung einwandfrei.

... ganz kurze Randfrage von mir, da ich die Advanzia MC Gold auch gerade eben frisch in B4 konfiguriert habe. Umsätze abrufen klappt einwandfrei - Frage: muss ich bei jedem Abruf zwingend die extra Authentifizierung über die SMS-TAN machen oder geht es beim Abruf auch irgendwie ohne extra TAN?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2023 - 23:14 Uhr  ·  #5
Es geht nur MIT extra Authentifizierung. Du kannst ja auch auf der Website nur MIT einloggen, anders lässt dich der Advancia-Rechner nicht rein. Da kann auch die beste Software nichts dran ändern. Etwas angenehmer ist die Zusatzauthentifizierung via Advancia-App. Das nutze ich im Normalfall.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2023 - 09:59 Uhr  ·  #6

Es geht nur MIT extra Authentifizierung. Du kannst ja auch auf der Website nur MIT einloggen, anders lässt dich der Advancia-Rechner nicht rein. Da kann auch die beste Software nichts dran ändern. Etwas angenehmer ist die Zusatzauthentifizierung via Advancia-App. Das nutze ich im Normalfall.

Alles klar, Danke, dass Du das noch mal bestätigst. Ich habs jetzt so gelöst, dass ich die Advanzia für den Rundruf rausgenommen habe, da man mit der Karte ja im Normalfall nicht täglich zahlt im Gegensatz zu "normalen" Einkäufen mit Girocard etc. (und ich so nicht bei jedem Rundruf immer die extra Authentifizierung machen muss). Passt - sorry, wollte den Thread nicht kapern, @meia! ;-)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2023 - 11:49 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von subsembly

eine Unterstützung für die Kreditkarte der Bank Norwegian haben wir leider nicht.

Besteht hier Hoffnung auf zukünftige Unterstützung?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.08.2023 - 14:32 Uhr  ·  #8
Da schließe ich mich an. Eine Unterstützung der Norwegian Visa wäre bei dem guten Angebot der Karte sehr wünschenswert.
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 15:14 Uhr  ·  #9
Da schließe ich mich ebenfalls an. Mit dem Ende der Amazon Kreditkarte (LBB) wechseln wahrscheinlich einige zur Bank Norwegian.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 15:45 Uhr  ·  #10
Stiftung-Warentest:
Zitat
Norwegische Gratis-Kreditkarte mit Mangel
Die teure Rückzahlungsfalle ist inzwischen abwählbar.
Nicht uneingeschränkt zu empfehlen
Trotz kostenfreiem Einsatz ist die Kreditkarte der Bank Norwegian nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Um die hohen Zinsen zu vermeiden, muss die Teilrückzahlung aktiv abgewählt werden. Wer diese Option nicht wählt und den selbstständigen Ausgleich der Umsätze vergisst, tappt in eine teure Falle. Die Reiseversicherungen bieten nur einen Grundschutz – und den auch nur, wenn ein Teil der Reise mit der Karte bezahlt wurde. Aus diesem Grund ist die Karte nur als Zusatzkarte für die Reisekasse geeignet.

https://www.test.de/Kreditkart…5897186-0/

//edit:
Bank Norwegian verärgert Kunden mit wiederholten Rechnungsabzügen
https://www.mobiflip.de/shortn…uegen/amp/
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 15:59 Uhr  ·  #11
Naja, wer sich da nicht vorher informiert und das seinen Bedürfnissen entsprechend einstellt, dem ist irgendwie nicht zu helfen. Der sollte am Besten gleich von jeglicher Kreditkarte Abstand nehmen :-)

Das als Mangel zu werten, zeugt wieder mal vom "betreuten Leben", das viele heutzutage offenbar brauchen :-( Und das mit den Versicherungen... das ist selbst bei sehr teuren Kreditkarten oft nicht viel anders. Was sagt der Test dann wohl zur Advancia-Goldkarte? Da muss man die Monatsrechnung generell SELBST überweisen... Hilfeeeeee, das kann ich mir doch nicht merken!!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 16:53 Uhr  ·  #12

... Was sagt der Test dann wohl zur Advancia-Goldkarte? Da muss man die Monatsrechnung generell SELBST überweisen...

Hmm, ich lasse den Gesamtbetrag per Lastschrift einziehen:

msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 17:38 Uhr  ·  #13
Das ist ja interessant. Bei mir gibt es diesen Menüpunkt nicht. Was ist Deine Karte für eine? Und unter welcher URL rufst Du dieses Onlinebanking von Advancia auf? Meine ist diese gebührenfrei-Gold-Mastercard mit Login über mein.gebuhrenfrei.com
Benutzer
Betreff:

Co-Branding Karten mit Advanzia Bank

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 18:45 Uhr  ·  #14
@MSA
Es gibt viele Co-Branding Karten mit Advanzia . Einige davon bitten auch Lastschrift.
zum Beispiel https://freunde.krombacher.de/…rcard-gold oder
https://www.wecanhelp.de/bildungsspender/mastercard
oder https://www.eventim.de/campaig…f9#cc-form
um einige zu nennen. Geschäftsbedienungen sind die gleiche wie bei Gebührenfrei Original + kleine Sonderleistungen von CO Anbeter. Wenn Du als Advanzia Kunde so eine Karte beantragst , bekommst Du E-Mail mit Frage ob Du wirklich Produktwechsel willst. Wenn Due dein Wunsch bestätigst , bekommst Du in 2-3 Wochen neue Karte.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 19:02 Uhr  ·  #15
Ich habe dann so eine Co-Branding Karte, über WeCanHelp.de
Da wird ein Minibetrag pro Zahlung an einen ausgewählten "Verein" gespendet.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2023 - 19:05 Uhr  ·  #16
Alles klar. Ich habe das Original und da wird Einzug gar nicht angeboten. Dass es von denen auch Co-Brandings gibt wusste ich garnicht.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2023 - 20:03 Uhr  ·  #17
Hier eine Liste (keine Gewähr für Aktualität und Vollständigkeit) der Co-Branding-Karten mit diversen Zusatzinfos.
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2023 - 00:36 Uhr  ·  #18
Das Anliegen kann ich auch nur unterstützen. Die Norwegian Card in Banking4 wäre klasse.

Aber auch wir hatten zu Beginn Probleme. Bei den ersten 2 Abrechnungen war immer wieder Teilzahlung aktiviert worden, obwohl wir es bei der Einrichtung als auch dann später 2x über die Hotline deaktivieren ließen. Aktuell scheint jetzt alles korrekt zu laufen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2023 - 08:45 Uhr  ·  #19
Ich hatte dem Support auf die Antwort "ohne FinTS/HBCI wird es keine Unterstützung geben" die API von der Bank Norwegian zukommen lassen.
https://developer.banknorwegia…index.html

Das ist jetzt in der Prüfung durch die Entwicklung.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2023 - 18:35 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von unze

Ich hatte dem Support auf die Antwort "ohne FinTS/HBCI wird es keine Unterstützung geben" die API von der Bank Norwegian zukommen lassen.
https://developer.banknorwegia…index.html

Das ist jetzt in der Prüfung durch die Entwicklung.

Gibt es hier eigentlich schon was neues?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0