Sfirm Lizenz?

JGP
Benutzer
Betreff:

Sfirm Lizenz?

· 
Gepostet: 27.06.2023 - 10:34 Uhr  ·  #1
Liebes Forum,

leider unterstützt und vertreibt meine Bank Sfirm nicht mehr. Als Sfirm-User seit mindestens Version 1.6 (oder war es 1.3?) möchte ich aber gerne bei dem Produkt bleiben und suche daher einen neuen Lizenzgeber.

Gibt es Sparkassen/Banken, bei denen man die Lizenz auch ohne Kontoverbindung erwerben kann?

Support benötige ich keinen und die direkten Angebote der Star-Finance sind mir eigentlich zu hoch.

Danke für gute Hinweise ...
Benutzer
Betreff:

Re: Sfirm Lizenz?

· 
Gepostet: 27.06.2023 - 12:09 Uhr  ·  #2
Hallo JPG,

die Sparkassen dürfen Dir keine SFirm-Lizenz verkaufen, wenn Du nicht Kunde bei ihnen bist.
JGP
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2023 - 11:01 Uhr  ·  #3
Hallo Kellergeist,

Zitat geschrieben von Kellergeist

die Sparkassen dürfen Dir keine SFirm-Lizenz verkaufen, wenn Du nicht Kunde bei ihnen bist.

muss das unbedingt ein Firmen-/Geschäftskonto sein?

VG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2023 - 11:49 Uhr  ·  #4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2023 - 11:55 Uhr  ·  #5
Nein, gemäß den Lizenzbedingungen der StarFinanz muss eine Geschäftsbeziehung zur lizenzgebenden Sparkasse bestehen. Das kann auch ein Privatkonto sein. Außer die Sparkasse würde das anders regeln, das kann sie natürlich tun. Da musst Du Dich bei der Spk. Deiner Wahl informieren.
JGP
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2023 - 13:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von infoman

frag doch mal bei der Sparkasse vor Ort
Alternativ die Starmoney Business reicht nicht?

- Die Sparkasse, bei der wir unsere Firmenkonten haben, bietet leider kein Sfirm.
- Zu der Sparkasse, bei der wir vor über zwanzig Jahren erstmals Sfirm bezogen haben, haben wir keine Geschäftsbeziehungen mehr, da in dem Ort keine Filiale von uns mehr existiert.
- Und die Sparkasse, bei der ich mein Privatkonto habe, bietet Sfirm nur noch für Geschäftskunden an.

... aber nach > 20 Jahren mag man die Software nicht mehr wechseln, zumal ich über 20 Konten von sechs Instituten (inkl. Vereinskonten und ein paar Nebenfirmen) in dem System habe und auch die Kontobewegungen für über fünf Jahre aufbewahre.

Die Software ist zwar nicht wirklich kriegsentscheidend, aber ein Wechsel wäre mehr als nur lästig.

-> Also such ich nach einer neuen Heimat für meine Sfirm-Lizenz, ggf. in Verbindung mit der Eröffnung eines günstigen privaten Kontos. Irgenwelche Empfehlungen hier im Forum?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0