Kontoauszüge funktioniert / Zuordnung funktioniert nicht

Wie können neue Kontoauszüge automatisch zu neuen Umsätzen mit Zuordnungen führen.

Gregor07
Benutzer
Betreff:

Kontoauszüge funktioniert / Zuordnung funktioniert nicht

· 
Gepostet: 06.07.2023 - 12:26 Uhr  ·  #1
Hallo ins Forum.

Ich habe ein Konto bei der DKB und bin neuer Anwender von Pecunia und habe kein Benutzerhandbuch gefunden ...

Beim erstmaligen Einrichten von Pecunia habe ich mit "Umsätze importieren" alle vorhanden Umsätze importiert und die Zuordnungen so optimiert, dass die meisten Umsätze den korrekten Kategorien zugeordnet werden. Auch "Kontoauszüge abrufen" funktioniert :-)

Nach 2 Wochen sind neue Kontoauszüge mit neuen Umsätzen hinzugekommen. Allerdings verändern sich die Umsätze in meinen Kategorien nicht. Da ist alles noch auf dem Stand vor zwei Wochen :-(

Wie kriege ich die Umsätze auf den neuen Kontoauszügen auch als neue Umsätze in meine Kategorien verbucht? Muss ich jedesmal manuell "Umsätze importieren"?

Gruß,

Gregor
homartens
Benutzer
Betreff:

Re: Kontoauszüge funktioniert / Zuordnung funktioniert nicht

· 
Gepostet: 06.07.2023 - 13:35 Uhr  ·  #2
Hallo Gregor,
du kannst den Umsatz manuell einfach auf die Kategorie ziehen oder rechte Maustaste auf die Buchung und über Umsatz splitten eine Zuordnung vornehmen.
Gruß,
Holger
Gregor07
Benutzer
Betreff:

Re: Kontoauszüge funktioniert / Zuordnung funktioniert nicht

· 
Gepostet: 06.07.2023 - 14:17 Uhr  ·  #3
Danke Holger,

vermutlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich sehe die Umsätze nur auf den Kontoauszügen aber nicht als Umsätze in Pecunia.

... Ich habs! Mit "Konto/Umsatzabfrage" sind jetzt die neuen Umsätze auf den Kontoauszügen auch als neue Umsätze in Pecunia zugefügt worden. Die meisten Umsätze wurden den richtigen Kategorien zugeordnet. Den Rest mache ich nach Deiner Anleitung oder lege neue Regeln an.

Vielen Dank und viele Grüße,

Gregor

PS: Die nächsten Fragen kommen bestimmt .-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0