Hallo, wenn ich direkt im mit den Browser mein Konto der Sparkasse betrachte, wird diese doppelte nicht angezeigt.
Es handelt sich dabei um Avisierte Buchung mit Wertstellung Heute.
Interessant ist dabei, die Mandatsreferenz (Die bei den selben Händler immer gleich sein sollte) enthält bei der Originalbuchung und bei vorherigen Lastschriften folgende Sonderzeichen:
Bis auf diese 3 Zeichen ist die Mandatsreferenz der Avisierten Buchung und der richtigen Buchung Identisch, bis auf die Tatsache, dass bei der Avisierten Buchung alle Buchstaben groß geschrieben sind.
Das Problem tritt erst ab nach den 17.7. auf, da da eine andere Buchung mit richtiger Mandatsreferenz stattgefunden hatte und die nicht doppelt angezeigt wurde.
Ich bilde mir ein, dass es nach oder am 17.7. ein Update des Banking4W Programms gab.
Nun liegt Nahe, dass das Problem vielleicht mit den Software-Update zusammen hängen könnte?
Den fehlerhaften Eintrag habe ich bereits versucht zu löschen. Er wird aber immer wieder "abgeholt".
Ich hoffe, dass ich das Problem nun gut genug geschildert habe und jemand kennt die Lösung oder kann mir Lösungstipps geben, damit der Kontostand wieder richtig angezeigt wird.
Gruß pizzamampf
Es handelt sich dabei um Avisierte Buchung mit Wertstellung Heute.
Interessant ist dabei, die Mandatsreferenz (Die bei den selben Händler immer gleich sein sollte) enthält bei der Originalbuchung und bei vorherigen Lastschriften folgende Sonderzeichen:
Code
)(:
Bis auf diese 3 Zeichen ist die Mandatsreferenz der Avisierten Buchung und der richtigen Buchung Identisch, bis auf die Tatsache, dass bei der Avisierten Buchung alle Buchstaben groß geschrieben sind.
Das Problem tritt erst ab nach den 17.7. auf, da da eine andere Buchung mit richtiger Mandatsreferenz stattgefunden hatte und die nicht doppelt angezeigt wurde.
Ich bilde mir ein, dass es nach oder am 17.7. ein Update des Banking4W Programms gab.
Nun liegt Nahe, dass das Problem vielleicht mit den Software-Update zusammen hängen könnte?
Den fehlerhaften Eintrag habe ich bereits versucht zu löschen. Er wird aber immer wieder "abgeholt".
Ich hoffe, dass ich das Problem nun gut genug geschildert habe und jemand kennt die Lösung oder kann mir Lösungstipps geben, damit der Kontostand wieder richtig angezeigt wird.
Gruß pizzamampf