Laut https://subsembly.com/banking4.html soll die Hanseatic Bank ja per Screen-Scraper unterstützt werden. Wie binde ich meine Kreditkarte als neues Konto ein?
Nochmal Danke. Das war meine Rettung. Ich hatte das zwar auch schon gelesen, aber nur in der App geschaut (da war bei dem Menüpunkt nur meine Kartennummer ersichtlich). Im Onlinebanking ging es dann und das Anlegen mit Banking4 hat auch geklappt
ich habe Probleme mit der Abfrage der Umsätze mit Banking 4W. Der Kontostand wird abgerufen, die Umsätze aber nicht.
Unten das Fehlerprotokoll aus 4W, ich habe Windows 11 (nicht 10)
Wenn ich den gleichen Datencontainer in Banking 4 Android öffne, dann funktioniert die Umsatzabfrage. Scheinbar also ein Problem in der Windows-Version? Oder mache ich etwas falsch?
Danke und viele Grüße, Mirco
#### Bankzugang: Buchungen abrufen
#### Information: Banking4 Windows v8.0.2.8465, Windows 10.0, 08.08.2023 23:50:21
#### Bankzugang: Hanseatic Bank Screen-Scraper
#### Konto: Kreditkarte GenialCard 3M 0%
#### Fortschritt: Buchungen ab 01.08.2023 abrufen...
---- ScraperResult Failure ----
Unsatz-Tabelle nicht gefunden!
OnDownloadStatement: Can't get transactions. HTTP 404:
{"error":"not found"}
#### Fehler: Unsatz-Tabelle nicht gefunden!
#### Fortschritt: Kontostand aktualisieren...
Online mal geschaut ob Meldungen/Hinweise vorhanden sind, die den Screenscraper stören
Gestern wurde mir eine SMS mit Einmalcode geschickt. Nach Eingabe dieser hat der Abruf auch funktioniert. Heute keine Aufforderung mehr dazu. Im Web kann ich mich ganz normal anmelden
Online mal geschaut ob Meldungen/Hinweise vorhanden sind, die den Screenscraper stören
Gestern wurde mir eine SMS mit Einmalcode geschickt. Nach Eingabe dieser hat der Abruf auch funktioniert. Heute keine Aufforderung mehr dazu. Im Web kann ich mich ganz normal anmelden
Hallo jollymuc,
bei mir ist es gestern ähnlich abgelaufen. Ich musste per App bestätigen, danach ging die Abfrage.
Heute funktioniert sie nicht mehr, bekomme auch "Anmeldefehler" angezeigt. Auf der Seite der HB ist alles ok, es werde auch
keinerlei Wartungsarbeiten angezeigt.
Die Sychronisation des Bankzugangs hat nichts gebracht, eine Neueinrichtung auch nicht.
Problem ist bekannt und Updates sind in Arbeit. Für Windows gibt es bereits eine Betaversion mit Anpassungen. Betaversionen für die anderen Plattformen sind in Arbeit.
Problem ist bekannt und Updates sind in Arbeit. Für Windows gibt es bereits eine Betaversion mit Anpassungen. Betaversionen für die anderen Plattformen sind in Arbeit.
Super, danke! Es hat geklappt, die Abfrage funktioniert wieder!
Super, danke! Es hat geklappt, die Abfrage funktioniert wieder!
Grüße und ein schönes Wochenende!
Charlotte
Danke auch von mir! Mit der aktuellen Beta 8.1.7 funktioniert es jetzt auch unter MacOS
Guten Morgen.
Nachdem in der Beta Version für Windows der Abruf für die Hanseatic Card wieder funktioniert möchte ich anfragen wann diese Änderung als Updateversion freigegeben wird. Auch für die Android Version wäre es schön wenn diese zeitnahe mit der Windows Version freigegeben würde.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.